Audio-Technica: Limited-Edition-Slipmat für ukrainische Charity-Orgnaistion – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Tokio, Japan – 02. Juni 2022 – Angesichts der verheerenden Situation in der Ukraine bringt Audio-Technica eine auf 300 Exemplare limitierte Sonderedition einer Plattenspieler-Slipmat mit Artwork des in Kiew ansässigen Kalligrafie- und Lettering-Künstlers Eugene Berd heraus.

Audio-Technica stellt den Slipmat als Limited Edition vor
Audio-Technica stellt den Slipmat als Limited Edition vor

Die Einnahmen aus dieser Charity-Aktion werden zu 100% gespendet und gehen zu gleichen Teilen an das größte Kinderkrankenhaus der Ukraine sowie an die Tierschutzinitiative UAnimals. Beide Organisationen wurden mit Unterstützung des Künstlers sorgfältig ausgewählt.

Im Zuge der aktuellen Ereignisse in der Ukraine suchte Eugene nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, um Menschen auf der ganzen Welt zusammenzubringen und sie für die ukrainische Kultur zu sensibilisieren. Das Design der Slipmat zeigt bekannte ukrainische Symbole – das Blau-Gelb der Flagge und Blumen, die für Frieden und das Leben stehen.

Als der Krieg begann, ging Eugenes Reddit-Post zum Thema „Wie bereite ich mich auf einen Krieg vor?“ viral, und Tausende kommentierten und teilten ihn. Unter dem Titel Diary from Kyiv veröffentlicht Eugene seitdem auch immer wieder erschütternde Berichte über die russische Invasion.

Seit fast einem Jahrzehnt kombiniert der in Kiew ansässige Eugene ausdrucksvolles Lettering mit traditionellen und digitalen Kunstformen. Seine Mandala-artigen Werke spiegeln die intensive Beschäftigung mit europäischer und arabischer Kalligrafie wider.

Nun widmet er sich der Herausforderung, diese klassischen Konzepte in moderne Medien einzubringen – von alten Vinyl-Schallplatten über Skateboards bis hin zu Spiegeln und mehr.

Die 12″-Slipmat (30,48 cm) aus mitteldichtem Filz ist 2 mm dick (+/-0,5 mm) und auf der bedruckten Seite satiniert, was für zusätzliche Rutschfestigkeit sorgt und zugleich seidenweich ist.

Werbung:

Manger Speaker

Darüber hinaus kamen die neuesten Sublimationsdruckverfahren zum Einsatz, um sicherzustellen, dass Details und Ausstrahlung von Eugenes Design auf jeder einzelnen Slipmat optimal zur Geltung kommen. Der Druck weist keinerlei erhabene Stellen auf der Oberfläche der Slipmat auf und geht bis zum Rand.

Preise & Verfügbarkeit

Die Limited-Edition-Slipmats sind in Europa und UK ab dem 30. Mai exklusiv bei Audio-Technica zu einem Preis von 15 Euro erhältlich und passen auf alle Plattenspieler von Audio-Technica.

Über Audio-Technica

Audio-Technica blickt auf mehr als 50 Jahre Exzellenz in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Audiogeräte zurück und ist ein anerkannter Marktführer im Bereich Audio Equipment für den privaten und professionellen Einsatz.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1962 in Japan von Hideo Matsushita. Er war der Überzeugung, dass gute Audiotechnik allen Menschen offenstehen sollte und machte sich zunächst durch seine innovativen Phono-Tonabnehmer und Tonarme einen Namen.

Heute entwickelt und vertreibt Audio-Technica als weltweit tätige Unternehmensgruppe hochwertige Mikrofone, Kopfhörer, Funkmikrofon Systeme, Mixer, Plattenspieler, Phono Tonabnehmer und andere elektronische Produkte.

Kontakt

Audio-Technica Limited
Unit 5, Millennium Way
Leeds LS11 5AL
United Kingdom
Web: https://www.audio-technica.com/de-de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner