Nuneaton, Vereinigtes Königrech, 04. Oktober 2021 – Der Name „BRAVURA“ kommt aus dem italienischen und steht für „großartige Performance“. Er ist die neueste Entwicklung von Warwick Acoustics und tritt in die Fußstapfen des preisgekrönten Sonoma-Systems.
Warwick Acoustics ist aus einer Forschergruppe der Universität Warwick hervorgegangen. Klar, dass in einer solchen Firma die Entwicklung nie stillsteht und neue Erkenntnisse dann auch schnell zu neuen Produkten führen. Und so ist der Kopfhörer des BRAVURA-Systems die aktuelle Inkarnation des patentierten HPEL-Treibers.
Hochpräziser elektrostatischer Wandler
Sonoma war das weltweit erste Kopfhörer System, das den von Warwick Acoustics entwickelten “High-Precision Electrostatic Laminate”(HPEL)-Wandler verwendete. Bis heute hat er unzählige Branchenpreise gewonnen und wurde von audiophilen Musikfreunden und professionellen Anwendern auf der ganzen Welt gelobt.
In den BRAVURA haben die Briten drei Jahre Entwicklungsarbeit investiert, um ihre patentierte Kerntechnologie zu verfeinern und die Vorteile, für die Elektrostaten bekannt und beliebt sind, weiter zu verbessern. Die neueste Entwicklung der Single-Ended-HPEL verwendet ein neues Stator-Design und fortschrittlichere Materialien, was zu extrem niedrigen Verzerrungen, höherem Schalldruck und einer größeren Bandbreite führt.
Jeder HPEL wird von Hand gefertigt und individuell angepasst, was zu einem Hörerlebnis mit unvergleichlicher Transparenz und Musikalität führt.
Ohrmuscheln aus gespritztem Aluminium
Mit seinem ausgezeichneten Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht, hoher Steifigkeit, hervorragender akustischer Dämpfung und hervorragender RFI/EMI-Abschirmung ist Magnesium das ideale Material für den HPEL, um optimale Leistung zu gewährleisten. Sein geringes Gewicht trägt außerdem zu einem hervorragenden Tragekomfort bei.
Handgefertigte Haarschaf-Ohrpolster
Die BRAVURA-Ohrpolster sind aus hochwertigem Cabretta-Schafsleder handgefertigt, das für sein geringes Gewicht, seine Langlebigkeit und seine Weichheit bekannt ist und auch bei langen Hörsessions für Komfort sorgt.
Luxuriöser Kopfbügel
Für den BRAVURA wird eine Version des Kopfbügels verwendet, der für Warwicks Flaggschiff APERIO entwickelt wurde. Sein handgenähtes Finish bietet den ultimativen Komfort und Luxus.
Kundenspezifisches Kabel mit niedriger Kapazität
Für den BRAVURA wurde ein maßgeschneidertes Kabel mit extrem niedriger Kapazität entwickelt, um eine optimale Signalübertragung zwischen Verstärker und Kopfhörer zu gewährleisten. Das in Zusammenarbeit mit ATLAS und LEMO hergestellte Kabel ist mit Kevlar zwischen den inneren Adern verstärkt und verwendet hochpräzise selbst verriegelnde LEMO-Stecker.
Ein hochwertiges, gewebtes Moplen-Außengeflecht mit weichem Griff und hoher Verschleißfestigkeit sorgt für ein luxuriöses und vertrauenerweckendes Benutzererlebnis.
Preise & Verfügbarkeit
BRAVURA ist in Schwarz und in Silber erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2.099€ für die silberne Variante, in der Black Special Edition kostet er 2.499€. Das komplette System, bestehend aus BRAVURA Kopfhörer und Sonoma-Verstärker, wird für 6.849€ (silber) beziehungsweise 7.749€ (Black Special Edition) angeboten.
Über Warwick Acoustics
Warwick Acoustics ist ein „Ableger“ der University of Warwick, UK. 2002 wurde das Unternehmen unter dem Namen Warwick Audio Technologies von den Professoren Duncan Bilson und David Hutchins von der School of Engineering gegründet.
In den letzten zehn Jahren hat das Unternehmen das Konzept seiner einzigartigen elektrostatischen Verbundlautsprecher entwickelt und perfektioniert. Sei 2016 leitet ein Managementteam unter Dr. Michael Grant das Unternehmen.
Im Februrar 2018 zog das Unternehmen in seine jetzigen Räumlichkeiten im MIRA Automotive Technology Park, Nuneaton UK. Hier produzieren die Experten in maßgeschneiderten Fertigungs- und Testanlagen exauisite Wandler-Subsysteme für Kopfhörer- und Automobilanwendungen.
Als Teil seiner sich weiterentwicklenden Strategie hat das Unternehmen 2018 seine Marke in Warwick Acoustics benannt und damit seinen Anspruch auf die Schaffung hervorragender akustischer Klangerlebnisse sowohl auf dem Kopfhörer- als auch auf dem Automobilmarkt bekräftigt.
Über audioNEXT GmbH
Das Essener Unternehmen audioNEXT GmbH (audionext.de) distribuiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produkte für die exzellente Musikwiedergabe. Internationale Marken wie AURALiC, Warwick Acoustics, Dan Clark Audio, Volumio, Manunta und Rose gehören zum Programm.
Die Gemeinsamkeit aller Produkte ist, dass sie auf innovativen Technologien basieren und höchste Ansprüche erfüllen müssen. Zum Kundenkreis gehören fortschrittliche private Musikliebhaber und professionelle Tonschaffende.
Kontakt
audioNEXT GmbH / Warwick Acoustics
Web: https://warwickacoustics.com/
Web: https://www.audionext.de/