Lesedauer: ca. 2 Minuten

Straubing, 23. Juli 2022 – Der Aune X8 XVIII Magic DAC als Nachfolger des beliebten Aune X8 hat nochmals an allen Stellen zugelegt bleibt aber ein puristischer Digital-Analog Wandler und ist jetzt auch in zwei Versionen mit und ohne Bluetooth Empfang erhältlich.

Aune X8 XVIII Magic DAC in Schwarz und Weiß
Aune X8 XVIII Magic DAC in Schwarz und Weiß

Wie beim Vorgänger lassen sich die Op-Amps zur Verstärkung des Ausgangs-Signals durch eine Serviceklappe am Boden des Aune X8 ganz einfach austauschen und somit kann der Benützer für seine Anforderungen nochmals ein individuelles Tuning vornehmen. Werkzeug für den Austausch und ein zusätzlicher Op-Amp liegen bei.

Der Aune X8 XVIII Magic DAC hat nun auch einen variablen symmetrischen Ausgang in Form von TRS und ist somit auch ein perfekter Zuspieler für symmetrische Audio Verstärker oder Aktivboxen mit XLR Anschlüssen. RCA Ausgänge gibt es variabel oder auch als fixen Line Out.

In den FPGA Kern hat das Aune Team besonders viel Entwicklungsarbeit und Herzblut gesteckt und das Outcome kann sich sehen lassen. Mit 7 einstellbaren Filter kann auch hier noch individualisiert werden.

Über den USB Eingang können bis tu 32bit 768k oder DSD512 verarbeitet werde, über den koaxialen Eingang 24bit 384k und DoP128. Die Bluetooth Version nennt sich Aune X8 XVIII BT Magic DAC und unterstützt alle gängigen Codes wie AAC, AptX HD oder LDAC und lässt nun auch optimalen kabellosen Empfang zu.

Werbung:

AQVOX Audio

Den DAC in massivem Aluminiumgehäuse gibt es wahlweise in Silber oder Schwarz. Der Name X8 XVIII stammt außerdem von dem heurigen 18-jährigem Firmenjubiläum von Aune Audio.

Preise & Verfügbarkeit

Während der Aune X8 XVIII Magic DAC für 299 Euro zu bekommen sein soll, liegt der Preis für den Aune X8 XVIII BT Magic DAC bei 349 Euro.

Kontakt

Aune Audio Distribution Deutschland & Österreich
Europaring 11
94315 Straubing
Web: https://www.aune-store.com/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner