Ayers-Serie von Inklang ab sofort als Aktivlautsprecher erhältlich – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Hamburg, 21. Februar 2023 – Die Design-Lautsprecher der Ayers-Serie von Inklang sind ab sofort auch als Aktivlautsprecher mit Verstärker und Hub erhältlich.

Der neue Inklang Ayers One Wireless Lautsprecher
Der neue Inklang Ayers One Wireless Lautsprecher

Die Klangschmiede aus Hamburg ist bekannt für ihre hochwertigen und zugleich stylischen Lautsprecher. Nachdem die Ayers One bis Five bisher nur passiv waren, sollen die fünf nun als aktive und kabellose in den Handel kommen.

Fünf Wireless Aktivlautsprecher mit jeder Menge Leistung

Die passiven Lautsprecher der Ayers-Serie von Inklang waren bislang stets auf einen ordentlichen Verstärker angewiesen. Die Lautsprecher, welche über eine Leistung von 250 bis 500 Watt verfügen können auf diese Hilfe nun verzichten.

Schließlich sollen die neuen aktiven Versionen nun dazu in der Lage sein, dynamische Klanginhalte alleine bereitstellen zu können. Mit an Bord sind außerdem einige digitale und analoge Eingänge.

Die stylischen Inklang Ayers Five Wireless
Die stylischen Inklang Ayers Five Wireless

Ein direkter Anschluss an einen CD-Player beispielsweise ist damit aber nicht möglich. Denn die Verstärkung gilt nur für Endstufen, wodurch dazwischen noch ein Netzwerkplayer mit Vorverstärker oder DAC hängen mus.

Der passende Hub von Inklang erscheint gleichzeitig

Mit dem Ayers HD 10 Stream Connect stellt Inklang zugleich die passende Schnittstelle zwischen den Ayers-Aktivlautsprechern und der jeweiligen Musikquelle zur Verfügung.

Werbung:

WBT

Er verfügt unter anderem über einen Digitalausgang, welcher lautstärkegeregelt ist. Nicht fehlen dürfen auch ein koaxialer sowie ein optischer Eingang für alle gängigen Musikquellen.

Der Ayers HD 10 Stream Connect Hub
Der Ayers HD 10 Stream Connect Hub

Schon vom Hersteller integriert sind die Dienste von Qobuz, Tidal und Spotify, welche mit einer Auflösung von 24 Bit/192 kHz glänzen können. Dank der InX-App lässt sich der Aluminium-Hub von überall aus bedienen, ganz ohne Fernbedienung.

Preise & Verfügbarkeit

Die hübschen neuen Aktivlautsprecher der Ayers-Serie werden in den vielen verschiedenen Farbvarianten und mit unterschiedlichen Oberflächen ab Ende Februar erhältlich sein. Die Grundausstattung soll zwischen 2.298 Euro und 5.798 Euro pro Paar kosten.

Der Ayers HD 10 Stream Connect, der als passende Schnittstelle fungieren soll, wird laut dem Hersteller für 899 Euro kosten.

Kontakt

INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH
Peutestraße 53 C
20539 Hamburg
Web: https://www.inklang.de/de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner