Braun Audio gewinnt German Design Award 2021- 3. Auszeichnung in Folge – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Frankfurt am Main, 23. Februar 2021 – Braun Audio erhält mit dem German Design Award erneut eine Auszeichnung für exzellentes Produktdesign. Diesmal nimmt das deutsche Traditionsunternehmen “Gold” in der Kategorie “Excellent Product Design” für seine Neuauflage der LE-Serie entgegen und wird am 8. März offiziell im Rahmen des “All Eyes On” Digitalevent vom Rat für Formgebung als Gewinner präsentiert.

Zuvor waren die Lautsprecher bereits mit dem “Red Dot best of best” Design Award und dem “iF Design Award in Gold” ausgezeichnet worden.

Braun Audio gewinnt mit seiner LE-Serie die dritte Auszeichnung in Folge
Braun Audio gewinnt mit seiner LE-Serie die dritte Auszeichnung in Folge

Die Jury begründet die Wahl mit “zeitgemäßer Technik in einem praktisch unveränderten minimalistischen Look” und bezeichnet das Remake der LE Speaker-Serie von 1959 als gelungen. Es wirke auch nach über sechs Jahrzehnten “zeitlos elegant und topmodern” und sei ein “fantastisches Produkt, das eindrucksvoll beweist, wie zeitlos Design sein kann”.

“All Eyes On” – Braun Audio Gewinnerpräsentation findet am 8. März statt

Im Rahmen des digitalen Events “All Eyes On” präsentiert der Rat für Formgebung die diesjährigen Highlights und Gewinnerprojekte. Vom 12. Februar bis zum 12. März werden in einem vielseitigen Digitalprogramm neben den Gewinnerprojekten, Newcomern und der “Personality of the Year” auch wichtige Trends und Design-Experten vorgestellt.

Gregor Ptok, mitwirkender Designer bei Braun Audio, hat sich in einem Interview mit dem Award-Team zu verschiedenen Branchen-Themen geäußert. Zusätzlich kommentierte er den Preis:

“Wir freuen uns sehr über den Gold Award bei einem der begehrtesten Designwettbewerbe. Nach 3 Jahrzehnten Pause startete Braun sein Audio Comeback mit einem Remake der legendären LE-Lautsprecher Reihe, die ursprünglich 1959 unter Leitung von Dieter Rams designed wurde. Die Herausforderung bestand darin, deren zeitloses, essentialistisches Design in die heutige Zeit zu übersetzen und auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Dass die neuen LE Lautsprecher sich nahtlos in die aktuelle Hifi-Landschaft eingliedern, zeigt uns, dass wir in unserem Designteam die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Ich freue mich darauf, am ”All Eyes On Event“ teilzunehmen und bin gespannt auf die Präsentationen der diesjährigen Gewinner.” 

Braun Audio wird mit seiner smarten LE-Serie am 8. März ab 10 Uhr offiziell als Gewinner der “Excellent Product Design”-Auszeichnung vorgestellt.

Die LE-Serie bestehend aus den drei Lautsprechern LE01, LE02 und LE03 ist bereits in zwei Farbvarianten (weiß und schwarz) im freien Handel sowie unter www.braun-audio.com erhältlich. Der UVP in Deutschland und Österreich für den LE01 liegt bei einem Preis von 1.199 Euro.

Werbung:

Audioplan

Der LE02 liegt bei einem Preis von 799 Euro. Der LE03 kostet regulär 379 Euro. Die limitierte Sonderedition des LE03 zum 100-jährigen Bestehen von Braun inkl. 5 Jahre verlängerter Garantie ist für 399€ erhältlich.

Verfügbarkeit in der Schweiz

Über Thali als namhafter Distributor, ist die komplette LE-Serie auch in der Schweiz online unter wwww.braun-audio.com verfügbar. Preislich liegt der LE01 bei 1349 CHF, der LE02 bei 899 CHF und der LE03 bei 429 CHF.

Über Braun 

Braun, gegründet 1921 in Deutschland, entwickelt und fertigt eine Vielzahl von Haushaltskleingeräten sowie hochwertige Elektronikartikel, die technische Innovation, zuverlässige Qualität und unverwechselbares Design vereinen. Diese reichen von Elektrorasierern und Schönheitsprodukten über Haushaltsgeräte bis hin zu Premium-Audio-Systemen.

Als Tochtergesellschaft von Procter & Gamble werden Braun Produkte weltweit vertrieben. Unter www.braun.com finden sie weitere aktuelle Meldungen und Informationen zur Marke Braun. Alle Informationen zu Braun Audio finden Sie speziell aufbereitet unter:

Web: www.braun-audio.com

Über Pure

Pure, mit Sitz bei London, ist weltweit bekannt für marktführende DAB-Produkte, die nahtlose Konnektivität und hochwertige Audioerlebnisse für zu Hause und unterwegs bieten. Ausgestattet mit modernster Audio-Technik und preisgekröntem Know-how werden hochwertige Audio-Produkte entwickelt und vermarktet.

Pure ist für das Design und die Herstellung von Braun Audio unter der Lizenz von Procter & Gamble verantwortlich und trägt damit maßgeblich dazu bei, dass diese Kultmarke wieder ihren rechtmäßigen Platz als Branchen-Maßstab in Sachen Premium Sound einnimmt.

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend

Werbung:

Auge & Ohr Berlin