Cassette Store Day 2021: TEAC Kassettendecks Revival sorgt für nostaligschen Genuss vom Band- Hifi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Kundl, 11. Oktober 2021 – Wer das noch kennt, hat sein Alter schon verraten: Der Lieblingssong läuft im Radio, man rennt los, um auf “Record” zu drücken, und schafft es gerade noch den Anfang nicht zu verpassen. So entstanden die heiß geliebten Mixtapes, die noch heute einen Ehrenplatz im Regal besitzen.

TEAC W-1200 Doppel-Kassettendeck Vorderseite
TEAC W-1200 Doppel-Kassettendeck Vorderseite

TEAC bietet für all jene, die die Kombination modernster Technologie mit nostalgischen Erinnerungen lieben, die Möglichkeit, das Medium Kassette mit Leben zu füllen. Egal, ob das die guten alten Mixtapes von damals oder neu zusammengestellte Tapes sind. Das TEAC W-1200 Doppel-Kassettendeck ermöglicht dies und noch viel mehr.

Dieses einzigartige Kassettendeck vereint originalgetreuen Klang mit einer Reihe an vielseitigen Funktionen, die Karaoke-Singen, die Aufnahme von Konferenzprotokollen und sogar die digitale Aufnahme von analogen Kassetten über einen Computer ermöglichen. Das Gerät verfügt über zwei unabhängige Laufwerke, wodurch der Nutzer auf beiden Decks gleichzeitig aufnehmen kann.

TEAC W-1200 Doppel-Kassettendeck Rückseite
TEAC W-1200 Doppel-Kassettendeck Rückseite

Das integrierte Rauschunterdrückungssystem sorgt dafür, dass Kassetten – auch solche, die noch mit Dolby B NR aufgenommen wurden – mit einer original-ähnlichen Klangqualität wiedergegeben werden können. Für alle Hobby-Sänger und Karaoke-Fans wird wohl die Mikrofon- und Misch-Funktion am interessantesten sein: Mikrofon- und Tonbandton kann einfach gemischt werden, ganz ohne externen Mischer.

Werbung:

CM Audio

Preise & Verfügbarkeit

Der TEPAC W-1200 Doppel-Kassettendeck ist ab sofort für 449 Euro erhältlich.

Über TEAC

TEAC wurde 1953 in Tokio gegründet und hat sich auf High-End-Audio-Lösungen spezialisiert. Das Tonbandgerät TD-102 war das erste ikonische Produkt der Marke. Seitdem hat sich TEAC kontinuierlich weiterentwickelt und bietet audiophil interessierten Kunden Design- und Qualitätsprodukte – wie zum Beispiel das weltweit meistverkaufte 4-Spur-Bandgerät A-4010 und eine breite Auswahl an Schallplattenspielern für jeden Geschmack. HiFi-Liebhaber wissen besonders auch die Reference Serien von TEAC zu schätzen, die minimalen Platzbedarf mit maximaler Klangqualität verbinden.

Kontakt

ATS trade&service GmbH
Möslbichl 78
6250 Kundl
Austria
Web: https://eu.teac-audio.com/de-DE/

Werbung:

ASR Audio Emitter Power und Emotion

Werbung:

Auge & Ohr Berlin