Das neue Niveau von Peak Consult – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Dänemark/Middelfart, November 2021 – Peak Consult Dänemark ist seit mehr als 25 Jahren bekannt dafür, extreme High-End-Lautsprecher zu entwickeln, die Musikliebhaber und Perfektionisten international begeistern.

Peak Consult verbessert die Qualität seiner Produkte durch frisches Blut
Peak Consult verbessert die Qualität seiner Produkte durch frisches Blut

Das Unternehmen wurde 1996 von Per Kristoffersen gegründet, der seine ganze Energie und Leidenschaft in die Entwicklung und Produktion ultimativer Lautsprecher gesteckt hat.

Peak Consult ist nun auf ein höheres Niveau gehoben worden

Im Jahr 2021 begann für Peak Consult ein neues Kaptiel. Zwei neue Eigentümer investierten in das Unternehmen, um die Zukunft von Peak Consult zu gestalten, basierend auf den Schlüsselwerten und Tugenden der Marke.

Lennart Asbjørn, Geschäftsführer, leitet die Produktion und Verwaltung in Middelfart, Dänemark. Sein Partner Wilfried Ehrenholz leitet die Produktentwicklung und -strategie und unterstützt Peak Consult beim Marketing und Vertrieb.

Wilfried ist der Mitbegründer von Dynaudio und seit einigen Jahren alleiniger Eigentümer. Wilfried baute Dynaudio zu einer der führenden Lautsprechermarken weltweit aus. Wilfrieds Erfahrung und Know-How in den Bereichen Audio, Home & Professional sowie Automotive Audio wird eine große Bereicherung für die Zukunft von Peak Consult sein.

Peak Consult Sinfonia (Rückseite)
Peak Consult Sinfonia (Rückseite)

Einer der wahren Trümpfe von Peak Speakers ist die hauseigene Werkstatt. Die Bedeutung eines perfekten Gehäuses ist offensichtlich. Resonanzen stören den Klang und alle Chassis sollten in einer vollständigen Schallwand eingebaut sein, um die volle Dynamik zu entfalten. Peak-Gehäuse sind extrem schwer, aufgebaut in einer dreilagigen Sandwich-Konstruktion mit mehreren Lagen hocheffizientem Dämpfungsmaterial.

Eine 14mm starke Schicht aus amerikanischem Walnussholz bedeckt die Sandwich-Konstruktion und sorgt für ein perfektes Finish, das von hochqualifizierten dänischen Handwerkern. Ein hervorragendes Beispiel für die herausragende Möbeltradition Dänemarks.

„Ich habe mein ganzes Berufsleben lang Lautsprechertechnologie auf hohem Niveau entwickelt und bin Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung. Es ist eine faszinierende Gelegenheit für mich, mit der einzigartigen Peak-Lautsprechertechnologie zu arbeiten und mit meinem ganzen Wissen dazu beizutragen, Peak in seine eigene Kategorie der Musikwiedergabe zu erheben“.

Werbung:

Klang Atelier Berlin
sagt Wilfried Ehrenholz, Leiter Produktentwicklung und -strategie bei Peak Consult

Preise & Verfügbarkeit

Zu Beginn dieser neuen Ära werden drei neue Lautsprecher auf den Markt gebracht, die auf den bisherigen erfolgreichsten Lautsprecher und deren spezifischen Eigenschaften basieren. Das Resümee von 25 Jahren großer Werte ist ein unschätzbarer DNA-Strang für die Entwicklung dieser drei neuen Modelle.

  • Sonora, ein 2-Wege-Standlautsprecher mit Passivradiator – 25.000 Euro
  • Sinfonia, ein 3-Wege-Lautsprecher – 45.000 Euro
  • El Diablo, ein 3-Wege-Lautsprecher mit Doppelbass – 55.000 Euro

Über Peak Consult

Peak Consult wurde 1996 von Per Kristoffersen gegründet. Seine Philosophie war es, die bestklingenden Lautsprecher der Welt zu entwickeln und gleichzeitig den hohen Standard dänischer Design-Möbel aufrechtzuerhalten.

Anfang 2021 gründeten Wilfried Ehrenhold, für- Wilfried Ehrenhold, Geschäftsführer von Dynaudio, und Lennart Asbjorn investierten in das Unternehmen und konzentrierten sich intensiv auf Entwicklung, Verwaltung, Qualität und Qualität und natürlich den überragenden Klang. Seit 1996 setzen wir unsere Prioritäten und bringen Musikliebhaber und Audiophilen ihrer Leidenschaft näher zu bringen – der Musik.

Kontakt

Peak Consult Denmark APS
Langelandsvej 12,
5500 Middelfart,
Dänemark
Web: https://www.peak-consult.dk/

Werbung:

Auge & Ohr Berlin

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend