Lesedauer: ca. 2 Minuten

Tau, Norwegen, 13. September 2022 – Auf den Norddeutschen Hifi-Tagen in Hamburg hatte die „Special Edition“ des Electrocompaniet EMC-1 MK V Referenz-CD-Players seine Europaprämiere.

Der Electrocompaniet CD-Player EMC-1 MKV SE von Vorne
Der Electrocompaniet CD-Player EMC-1 MKV SE von Vorne

Basierend auf dem EMC 1 UP CD-Player aus 1998 kommt nun auch der EMC 1 MKV SE nach Deutschland und Österreich. Die SE-Edition war anfänglich nämlich nur für den chinesischen Markt vorgesehen.

Ausgestattet mit einer Golden Spider-Klemme sowie einem IsoTEK High-End-Netzkabel kann der limitierte CD-Player nun bestellt werden. Auch eine neue Laufwerkseinheit sowie eine feinere Mechanik wurden dem EMC 1 UP spendiert.

Ein weiteres Merkmal der SE-Version sind das überarbeitete Design, welches nun über eine spezielle Plakette verfügt. Zudem wurde bezüglich des Innenlebens am Wandler gearbeitet.

Werbung:

Klang Atelier Berlin
Limitiert und begehrt - der Electrocompaniet CD-Player EMC-1 MKV SE
Limitiert und begehrt – der Electrocompaniet CD-Player EMC-1 MKV SE

Die technischen Spezifikationen im Überblick:

  • Ausgangspegel: 2,3Vrms (unsymmetrisch), 4,6Vrms (symmetrisch)
  • Grundrauschen: < -130dB
  • Frequenzabweichung: (20-20kHz) 0,05dB
  • Dynamischer Bereich: 120 dB
  • Leistungsaufnahme: 25 W
  • Kompatible Ausgänge: CD, CD-R, CD-RW
  • Abmessungen (H x B x T): 118 x 470 x 422 mm
  • Gewicht: 18 kg

Preis & Verfügbarkeit

Das nur in geringer Stückzahl angebotene Modell kann für 7.999 Euro über die bekannten Händler in Deutschland und Österreich bezogen werden.

Kontakt

Electrocompaniet AS
Teknologivegen 2
4120 Tau
Norwegen
Web: https://electrocompaniet.com/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner