Der lebendige Klang: Der neue Lautsänger-Headset „Viv“ – Hifi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Hirschhorn am Neckar, 19. Mai 2023 – Seit ihrer Gründung im Mai 2019 überrascht die Lautsänger Manufaktur immer wieder mit neuen Produkten für den ambitionierten Musikliebhaber.

Lautsänger-Headset „Viv“

Neben zwei Hifi-Kopfhörern und einem ersten Kymatik-Lautsprecherset wird nun seit Mai 2023 auch ein professionelles Headset angeboten.

Neben dem Einsatz in Callcentern und Online-Sprachschulen eignet es sich insbesondere auch für das Home-Office.

Wie in einer ersten Pilot-Studie der Universitätsmedizin Heidelberg festgestellt wurde, kommt es bei dem Einsatz der Lautsänger-Technologie bereits nach wenigen Minuten zu einer Entspannung des Organismus.

Neben der ausgezeichneten Sprachverständlichkeit ist diese Eigenschaft bei anstrengenden Videokonferenzen und langen Telefonaten ein unschätzbares Plus.

Da das Headset, wie alle Lautsänger-Produkte, neben dem Schalldruck auch den Klangsog mit einbezieht, werden Filme und Musik am PC oder Laptop zum besonderen Erlebnis.

Werbung:

efuse High-End-Sicherung

Preis & Verfügbarkeit

Das Headset Viv kann zu einem Einstiegspreis von 399 Euro auf der Website von Lautsänger bezogen werden.

Über Lautsänger

Im Mai 2019 wurde die «Lautsänger-Manufaktur» in Hirschhorn am Neckar gegründet. Schreiner, Schnitzer, Bildhauer und Drechsler erschaffen dort auf höchstem Niveau in intensiver Handarbeit unverwechselbare Lautsänger-Unikate.

Schon 2014 organisierten die Lautsänger-Gründer den Welt-Kymatik-Kongress. Im Anschluss daran wurde 2015 die Schule für Kymatik ins Leben gerufen, bei der es um Grundlagenforschung und Vermittlung der Kymatik geht.

Für die Umsetzung der Forschungsergebnisse entstand die Lautsänger-Manufaktur.

Kontakt

Harald Hobelsberger
Brentanostraße 23
D-69434 Hirschhorn
Web: https://www.lautsaenger.com/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner