Lesedauer: ca. < 1 Minuten

Binghamton, 10. Oktober 2022 – Nachdem vor rund zwei Wochen die Anküdigung erfolgt war, steht der McIntosh Center-Lautsprecher nun in den Startlöchern.

McIntosh und sein erster Center-Lautsprecher XCS1.5K AC
McIntosh und sein erster Center-Lautsprecher XCS1.5K AC

„Das Zentrum eines unvergesslichen Kinoerlebnisses“

Unter diesem Motto hat McIntosh neue Details und Informationen zu seinem neuen Center-Lautsprecher XCS1,5K AC veröffentlicht.

Wie der Hersteller verkündete, soll der neue Lautsprecher mit gleich 43 Treibern ausgestattet sein. Mit eben diesem Modell soll die noch offene Lücke im Sortiment geschlossen werden.

Schließlich hat ein Center-Sepaker bisher noch gefehlt. Übertragen soll er zwischen 32 Hz und 20 kHz, für glasklare Dialoge und andere Filmeffekte.

Werbung:

CM Audio

Das Abstrahlverhalten wurde durch in Arrays angeordnete Hoch- und Mitteltöner optimiert. Optisch besticht der Center-Lautsprecher von McIntosh mit gebürstetem Aluminium sowie 7-Schichten Klavierlack. Mehr zu den technischen Details gibt es hier nachzulesen.

Preis & Verfügbarkeit

Der McIntosh XCS1.5K AC mit seinen gut 81 Kilogramm soll noch zu diesem Jahresende in Deutschland und Österreich auf den Markt kommen. Angekündigt ist ein Preis von 53.900 Euro.

Kontakt

McIntosh Laboratory, Inc.
2 Chambers Street
Binghamton, NY 13903-2699
https://www.mcintoshlabs.com/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner