Der neue Netzwerkplayer WTX-StreamTubes von Advance Paris – Hifi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Hannover, 27. Oktober 2021 – Schon im April hatte Advance Paris mit dem Bluetooth-Receiver mit der Bezeichnung „WTX-Tubes“ ein neues Gerät vorgestellt. In einer ähnlich kompakten Größe kommt nun der WTX-StreamTubes Netzwerkplayer. Er verfügt über Röhren in der Ausgangsstufe.

Advance Paris - WTX-StreamTubes
Advance Paris – WTX-StreamTubes Netzwerkplayer (Vorderseite und Rückseite)

Der kleine Bruder des WTX-StreamPro

Wie Advance Paris in seiner neusten Mitteilung preisgegeben hat, soll der neue Netzwerkplayer WTX-StreamTubes auf dem populären WTX-SteamPro basieren. So ist nicht nur der Zugriff auf das hemische Netzwerk möglich, sondern auch auf verschiedene Streamingsanbieter wie Tidal, Spotify oder Qobuz. Der Internetradio-Empfang wird über vTuner oder Tuneln sichergestellt. Der BurrBrown Chip PCM1796 ist für die D/A-Wandlung verantworlich.

Advance Paris WTX-StreamTubes Fernbedienung und Raytheon-5703-Miniatur-Röhren
Advance Paris WTX-StreamTubes Fernbedienung und Raytheon-5703-Miniatur-Röhren

Darüber hinaus soll der WTX-SteamTubes Airplay sowie DLNA unterstützen und multiroomfähig sein. Das Streaming erfolgt wahlweise über WLAN oder LAN. Wer zusätzlich noch eine Bluetooth-Funktion haben möchte, kann sich eine solche mit den X-FTB01 beziehungsweise X-FTB02 Dongles von Advance Paris besorgen. Ein Anschluss ist auf der Rückseite des WTX-StreamTubes möglich.

Optisch ansprechend & technisch überzeugend

Wie Advance Paris außerdem mitgeteilt hat, soll die Vorderseite in einem hochglanzschwarz mit silbernen Elementen geschmückt sein. Ebenso ein schönes Detail in der Optik sind die Rayteon-5703 Röhren, welche durch das Sichtfenster auf der rechten Frontseite zu sehen sind. Die Röhren befinden sich in einem Verbund mit den Class A Schaltungstopologie. Auf diese Weise soll der WTX-StreamTubes

„den lebendigen Sound, den audiophile HiFi-Fans so sehr schätzen“

Werbung:

Audioplan

entstehen. Der Netzwerkstreamer für das Zuhause lässt sich wahlweise per Fernbedienung steuern oder mit Hilfe der ebenso zur Verfügung stehenden Android bzw. iOS-App.

Preise & Verfügbarkeit

Der WTX-StreamTube ist ab sofort bei Advance Paris für 399 Euro erhältlich.

Kontakt

quadral GmbH & Co. KG
Am Herrenhäuser Bahnhof 26 – 28
30419 Hannover
Web: https://www.advance-paris.de/

Werbung:

Auge & Ohr Berlin

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend