Die Neuauflage des Bower & Wilkins Speaker: Zeppelin – Hifi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Halle, 15. November 2021 – Eine echte Ikone aus dem Hause von Bower & Wilkins kehrt in einer Neuauflage zurück. Die HiFi-Spezialisten haben den Zeppelin-Speaker vollkommen überarbeitet, welcher nun erhältlich ist.

Bower & Wilkins Zeppelin Lautsprecher in Pearl Grey und Midnight Grey (v. l.)
Bower & Wilkins Zeppelin Lautsprecher in Pearl Grey und Midnight Grey (v. l.)

Ein Design, wie aus einer anderen Welt

Das erste Mal wurde der Bower & Wilkins Zeppelin Wireless-Lautsprecher im Jahr 2007 vorgestellt. Schon damals konnte dieser durch seine außergewöhnliche Designlinien auf sich aufmerksam machen. Jetzt haben die Entwickler den Klassiker auf den neuesten Stand gebracht.

Der neue Zeppelin unterstützt ab sofort Apples AirPlay 2 und ist kompatibel mit aptX Adaptive Bluetooth. Des Weiteren lässt sich das Gerät per Sprachsteuerung bedienen. Möglich macht dies die integrierte Alexa-Funktion von Amazon.

Der Zeppelin Lautsprecher von Bower & Wilkins in Midnight Grey
Der Zeppelin Lautsprecher von Bower & Wilkins in Midnight Grey

In der Mitte des Zeppelins befindet sich, wie gewohnt, der große Subwoofer. Auf der linken und rechten Seite befinden sich die Lautsprechereinheiten. Dabei handelt es sich um zwei entkoppelte Doppelkalotten-Hochtöner, welche ursprünglich aus der 600-Anniversary-Serie bekannt sind. Laut dem Hersteller sollen diese von Vibrationen abgeschirmt sein.

Werbung:

AQVOX Audio

Das kleine Soundsystem aus Verstärkern wird von 240 Watt Leistung angetrieben. Und schon jetzt kündigt Bower & Wilkins an, dass es weitere Updates geben wird. Im Frühjahr 2022 soll ein großes Software-Update eine Multiroom-Funktion bereitstellen. Auf diese Weise sollen zukünftig weitere Zeppelin-Lautsprecher sowie andere Hi-Res-Speaker aus der Bower & Wilkins Familie miteinander verbunden werden können.

Preise & Verfügbarkeit

Der Bowers & Wilkins Zeppelin ist in den Farben Pearl Grey und Midnight Grey im Bower & Wilkins Onlineshop sowie im Fachhandel erhältlich. All die Technik inklusvie Beleuchtung soll 799 Euro kosten.

Kontakt

B&W Group Germany GmbH
Kleine Heide 12
33790 Halle/Westf.
Web: https://www.bowerswilkins.com/net

Werbung:

Auge & Ohr Berlin

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend