Lesedauer: ca. 7 Minuten

Mönchengladbach, 17. Dezember 2022 – Die digitale Welt ist inzwischen untrennbar mit der Art verbunden, wie wir Musik genießen.

Lebenslange Garantie auf die Absolute-Serie von Ideon Audio
Lebenslange Garantie auf die Absolute-Serie von Ideon Audio

Und in den digitalen Daten verstecken sich zwischen Nullen und Einsen ganze Dimensionen an klanglichen Nuancen, die erst mit der richtigen Ausstattung zum Leben erwachen.

Diese Musikalität in all ihrer Pracht zum Vorschein zu bringen hat sich Ideon Audio zum erklärten Ziel gemacht: Die High-End-Produkte aus Griechenland, von DAC über Streamer bis hin zum Reclocker, transportieren die Zuhörer in das Reich der Musik, als seien sie live dabei – mit all der Dynamik, Klarheit und Emotion, die von den Künstlern in ihr Werk gelegt wurden.

CM-Audio übernimmt nun den Vertrieb für Ideon Audio und liefert direkt zum Start ein unschlagbares Angebot: Lebenslange Garantie auf die Produkte der Absolute Serie.

Eine Tradition mit göttlicher Inspiration

Wie würde wohl Zeus heute Musik hören? Bedenkt man die Inspiration hinter Ideon Audio, dürfte die Antwort klar sein: Schon der Firmenname basiert auf der griechischen Mythologie, zog doch Rhea ihren Sohn Zeus in der Ideon Andron Höhle auf Kreta groß.

Diesem Ort wird große Kraft zugesprochen und die Magie soll in allen Produkten von Ideon Audio zu hören sein. Ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens ist aber menschlicher Erfindergeist: Chefentwickler Vassilis Tounas entwickelte bereits mit 14 Jahren seinen ersten eigenen FM-Transmitter, später designte er Midi-Peripheriegeräte für Amiga.

1990 baute er seinen ersten DAC – das Fundament für die spätere Gründung von Ideon Audio war gelegt.

Das gesamte Team eint dabei die bedingungslose Liebe zur Musik, angefangen bei den Firmengründern: Alle vier Gründungsmitglieder verließen renommierte und hochdotierte Posten, um gemeinsam ihren Traum zu verwirklichen.

Diese Leidenschaft begründet bis heute die Philosophie von Ideon Audio und ist in jedem Produkt zu hören. Um höchste Qualität zu garantieren, wird jedes Produkt komplett In-House entwickelt und von Hand endmontiert, jedes noch so kleine Bauteil ist sorgfältig ausgewählt und rigoros getestet.

So entstehen HiFi-Komponenten für die digitale Welt, die technisch auf dem höchsten Niveau sind und zugleich der Emotionalität der Musik Rechnung tragen. Ein Erfolgsrezept, wie glückliche Kunden und begeisterte Reviews bestätigen.

Ayazi DAC: Pure Musik ohne Spielereien

Sozusagen der Urknall für Ideon Audio war der Ayazi DAC, schon damals wegweisend für die Tugenden, denen Ideon Audio bis heute treu bleibt: Die echte Seele der Musik mit allen Nuancen zu transportieren, ohne Kompromisse und überflüssigen Firlefanz, mit einem Klang, der weit über der tatsächlichen Preisklasse spielt.

Mit dem Ayazi mk2 DAC können Kunden bis heute die musikalische Magie entdecken, die der Ayazi digitalen Daten entlockt und mit überragender Dynamik und außergewöhnlicher Verzerrungs- und Rauschfreiheit wiedergibt.

Dafür arbeiten gleich zwei hochpräzise Crystek CCHD-957 Oszillatoren zusammen, um effektiv Jitter zu eliminieren. Für eine extrem saubere und großzügig dimensionierte Stromversorgung sind ein ausgewachsener Ringkerntrafo und zahlreiche Kondensatoren verbaut.

Die Absolute Serie: Digitale Wiedergabe auf höchstem Niveau

Den aktuellen Höhepunkt des Ideon Audio Portfolios markiert die Absolute Serie, bei der der Name Programm ist: Absolutes Streben nach höchster Qualität, absolut keine Kompromisse – eine absolute Offenbarung.

Der Absolute Stream spielt Musik von externen Festplatten und NAS sowie Streaming-Diensten ab und kann auch als Roon Bridge eingesetzt werden. Dabei ist im Inneren des 22kg schweren, aus einem einzelnen Aluminiumblock gefrästen Gehäuses alles auf die unverfälschte und naturgetreue Wiedergabe digitaler Musik ausgelegt.

Besonders hervorzuheben ist die speziell designte Reclocking-Schaltung mit Femto-Architektur, die zuverlässig Jitter eliminiert und für maximale Zukunftssicherheit Upgrade-fähig ist.

Mit dem Absolute Time Reclocker hat Ideon Audio linearen wie nichtlinearen Verzerrungen und Rauschen den Kampf angesagt.

Ausgestattet mit separaten Ein- und Ausgängen für USB und SPDIF wurde der Absolute Time mit einem einzigen Ziel entwickelt: Den DAC mit dem bestmöglichen und absolut unverfälschten Signal zu versorgen.

Ausgestattet mit eigens entwickelten Femto-Clocks korrigiert der Reclocker das Signal sowohl am Ein- als auch am Ausgang und garantiert so eine phasenkorrekte Übertragung ohne wahrnehmbaren Jitter.

Natürlich hat Ideon Audio auch hier nicht auf Upgrade-Fähigkeit, eine saubere, überdimensionale Stromversorgung und ein massives, gefrästes Aluminiumgehäuse verzichtet.

Das Ergebnis all dieser Anstrengungen muss man gehört haben: Auch hochwertigste Wiedergabeketten hebt der Absolute Time auf ein ganz neues Level und verleiht der Musik noch mehr Lebendigkeit, Klarheit und Detailtreue.

Absolute Epsilon DAC: Das Flaggschiff für Musik ohne Kompromisse

Herzstück der Absolute Reihe ist der Absolute Epsilon DAC. Wer sich digitale Musikwiedergabe auf höchstem Niveau zum Ziel gesetzt hat, kommt an diesem wegweisenden DAC kaum vorbei.

Mit einem einzigartigen Dynamikbereich von bis zu 140 dB in einem 32-Bit 8-Kanal-DAC setzt der Absolute DAC neue Maßstäbe. Dabei garantiert die modulare Bauweise, dass er problemlos aufgerüstet werden kann, wenn neue technische Entwicklung noch bessere Performance ermöglichen.

Das 26 kg schwere Aluminiumgehäuse beherbergt einen ESS ES9038PRO Chip, für den Ideon Audio eine eigene Software entwickelt hat.

Werbung:

hifiklubben

Der Anspruch an höchste Qualität beginnt aber schon beim Eingang: Der eigens designte Ideon Audio Triple Distillation USB-Eingang eliminiert digitale Störgeräusche von Anfang an.

Drei der besten erhältlichen Ultra-Low-Jitter Femto Clocks garantieren ein präzises und phasenkorrektes Signal. Eine massive 17-Stage-Stromversorgung liefert reichlich sauberen Strom für alle Komponenten.

All das mündet in der symmetrischen Ausgangssektion mit vier analogen Ausgängen ohne Kondensatoren im Signalweg und mit jeweils eigener Stromversorgung.

Dabei setzt Ideon Audio konsequent nur hochwertigste Bauteile ein, die sorgfältig ausgewählt und intensiv getestet wurden.

Kombiniert mit der langjährigen Expertise in digitaler Signalverarbeitung ist mit dem Absolute Epsilon DAC ein Produkt entstanden, dessen Klang seinesgleichen sucht und das den Hörer seine digitale Musik erleben lässt wie nie zuvor.

Angebot zum Verkaufsstart: Lebenslange Garantie kostenlos

Der deutsche Distributor CM-Audio hat den exklusiven Vertrieb der Ideon Audio Produkte für Deutschland übernommen und macht zur Markteinführung der Absolute Serie allen Käufern ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Wer im ersten Jahr ein Produkt der Absolute Reihe erwirbt, bekommt eine lebenslange Garantie für sein Gerät kostenlos.

Damit unterstreichen Ideon Audio und CM-Audio den Anspruch, dass die hochwertigen Produkte über Jahre und Jahrzehnte hinweg Freude bereiten sollen.

Jeder Käufer, der bis zum 31.12.2023 ein Ideon Audio Absolute Produkt über den Vertrieb von CM-Audio erwirbt, muss nur sein Produkt registrieren, um die lebenslange Garantie zu erhalten

Die perfekten Produkte für digitale HiFi-Enthusiasten

Alle Ideon Audio Produkte haben gemeinsam, dass sie bei der Wiedergabe von digitaler Musik jedes HiFi-Setup zu ganz neuen klanglichen Höhenflügen verhelfen.

So sind sie beispielsweise herausragende Spielpartner für die Referenz-Musikserver von Antipodes Audio – ein echtes Traumpaar! Neben Ayazi und der Absolute Reihe hat Ideon Audio noch weitere Produkte in verschiedenen Preisklassen für Liebhaber der digitalen Musikwiedergabe im Portfolio.

Preise & Verfügbarkeit

Alle Produkte von Ideon Audio werden in Deutschland exklusiv durch CM-Audio vertrieben und sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer lauten:

  • Absolute Epsilon DAC – 41.200 Euro
  • Absolute Stream – 17.800 Euro
  • Absolute Time – 18.900 Euro
  • IΩN DAC & Vorverstärker – 18.400 Euro
  • IΩN DAC – 15.900 Euro
  • Ayazi mk2 DAC – 3.300 Euro
  • 3R Master Time Black Star – 3.480 Euro
  • 3R USB Reclocker Renaissance mk2 Black Star – 360 Euro

Hörgenuss in bester Umgebung: Jörg Klein vom bisherigen Vertrieb hgfa in Frankfurt steht interessierten HiFi-Enthusiasten weiterhin mit Rat und Tat in Sachen Ideon Audio zur Seite.

So ist auch sichergestellt, dass Kunden bei vorher erworbenen Geräten immer den besten Service erhalten und es bei etwaigen Gewährleistungsansprüchen keinerlei Probleme gibt.

CM-Audio freut sich besonders auf die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem vorherigen Vertrieb, der damit auch gleichzeitig der erste offizielle Händler für Ideon Audio ist.

Natürlich freut sich CM-Audio auch über Anfragen von weiteren interessierten Händlern, die sich auf HiFi-Komponenten für die digitale Wiedergabe spezialisiert haben.

Wer sich die Ideon Audio Komponenten vor dem Kauf gerne in vertrauter Umgebung und mit der eigenen Wiedergabekette anhören möchte, hat Glück: CM-Audio bietet unter dem Motto „Nur zu Hause klingt wie zu Hause“ einen einzigartigen Service an.

Potentielle Kunden können sich ihr Wunschprodukt unverbindlich nach Hause schicken lassen, um es dort unter Realbedingungen ausgiebig und unverbindlich zu testen.

Über CM-Audio

CM-Audio hat sich als Vertrieb und Händler auf hochwertige Musikwiedergabe mit digitalen Komponenten spezialisiert. Die Schwerpunkte des umfangreichen Angebots liegen dabei auf aktiven Lautsprechern, Musikservern, Streamern und DACs sowie Stromversorgungskonzepten und Raumakustik.

CM-Audio ist unter anderem Stützpunkthändler in Nordrhein-Westfalen für die optisch an den Bauhaus-Stil angelehnten Lautsprecher der Hamburger Manufaktur Lyravox.

Neben Vorführmöglichkeiten in den Studios in Neuss, Mönchengladbach und Düsseldorf bietet CM-Audio einen ganz besonderen Service an: Dank der individuellen Testpakete haben HiFi-Begeisterte die Möglichkeit, sich ihre angedachten Komponenten zum ausgiebigen und unverbindlichen Ausprobieren nach Hause schicken zu lassen.

So ist sichergestellt, dass nicht nur der Klang in der individuellen Hörsituation keine Wünsche offen lässt, sondern auch die Bedienung im Alltag perfekt funktioniert. Schließlich gilt: Nur zu Hause klingt wie zu Hause!

Kontakt

CM-Audio
Adlerstraße 48
41066 Mönchengladbach
Web: https://www.cm-audio.net/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner