Lesedauer: ca. 3 Minuten

Hamburg, 15. Januar 2021 – Ab dem 01. Februar 2022 wird Drei-H aus Hamburg den Vertrieb für den Lautsprecher-Hersteller Spendor Audio Ltd. in Deutschland übernhmen.

Die DREI H GmbH übernimmt den Deutschland Vertrieb für die Spendor Audio Ltd.
Die DREI H GmbH übernimmt den Deutschland Vertrieb für die Spendor Audio Ltd.

Spendor steht für technische Innovation, große Handwerkskunst und ein klassisches Design und ist einer der bekanntesten Lautsprechermarken aus England. Die Drei-H GmbH erhält mit diesem Zugewinn ein weiteres attraktives Angebot für das große Sortiment.

„Gemeinsam mit unseren Händen – und der Unterstützung von Spendor – wollen wir an die lange Historie von Spenodor anknüpfen und in Deutschland weiter ausbauen.“

so heißt es weiter, in der Pressemitteilung.

Made for Music – Designed for you

Spendor entwirft, konstruiert und baut alle Lautsprecher in England. Jeder der Lautsprecher wird in der Produktionsstätte in Sussex zusammengebaut, inklusive der Komponenten, Chassis und Gehäusen. Einen ersten Eindruck über die Fertigungstiefe zeigt dieses Youtube-Video.

Innovation im Klang

Spendor steht für eine saubere, detailreiche Wiedergabe, mit einer sehr hohen Verständlichkeit der Liedtexte. Einzigartig für Spendor ist die unglaublich natürliche und harmonische Wiedergabe, mit der man stundenlang Musik genießen kann.

Spendor A-Line, D-Line und Classic (v. l.)
Spendor A-Line, D-Line und Classic (v. l.)

Penible Handarbeit

Immer seltener findet man eine Marke, die ihre Chassis selbst herstellt – und noch seltener eine, die ihre Gehäuse selbst baut. Spendor ist eine von ihnen. Alle Spendor-Lautsprechergehäuse durchlaufen einen sorgfältigen Herstellungsprozess. Hier ein Überblick über die drei Serien von Spendor.

A-LINE

Die A-Line-Lautsprecher verfügen über eine fesselnde Leistung in einem kompakten, eleganten Design. Die Lautsprecher können auch wandnah aufgestellt werden und sind somit auch für kleinere Räume geeignet.

D-LINE

Werbung:

bFly Audio

Die D-Line-Lautsprecher sind der ideale Partner für alle ambitionierten Musikhörer, die Wert auf jedes Detail und genaue Abbildung legen. Trotz der facettenreichen musikalischen Abbildung behält die D-Serie den Groove und Rhythmus bei, den man von einem „typischen“ britischen Lautsprecher erwartet.

CLASSIC

Die Lautsprecher der Spendor Classic-Serie sind die direkten Nachfolger der legendären BC1-Lautsprecher.

Über Spendor Audio Ltd.

Spendor wurde in den späten 1960er Jahren von Spencer und Dorothy Hughes gegründet – das ‚Spen‘ und ‚Dor‘ im Namen. Spencer nutzte sein Wissen und seine Erfahrung, die er als Ingenieur in der Tontechnikabteilung der BBC erworben hatte, um seinen ersten Lautsprecher, den BC1, zu entwickeln. Dieses bahnbrechende Design wurde schnell zum be-vorzugten Lautsprecher für Rundfunkanstalten und Aufnahmestudios weltweit.

Die DREI H Vertriebs GmbH wird selbstverständlich sämtliche Garantieansprüche aller bisher gekauften Spendor-Produkte, die bei autorisierten Spendor-Händlern erworben worden sind, erfüllen. In Österreich ist unverändert Styria Hifi für den Vertrieb der Lautsprecher zuständig.

Kontakt

Drei H Vertriebs GmbH
Stormsweg 8
Hamburg 22085
Web: https://3-h.de/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner