Fiber-USB-Hub RSA720 von HiFi Rose – Hifi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Essen, 07. Oktober 2023 – Mit dem RS130 hat HiFi Rose, einen der, wenn nicht sogar den fortschrittlichsten Streaming-Transport in diesem Sommer auf den Markt gebracht. Nun folgt mit dem Fiber-USB-Hub RSA720 eine ebenso innovative Ergänzung für den RS130.

Hifi Rose und der neue Fiber-USB-Hub RSA720

Der RSA720 ist eine schlaue Erweiterungsbox für den RS130 und andere Streamer, die USB-Massenspeicher unterstützten. Er nutzt eine optische Verbindung, um effektiv Rauschen, das durch Vibrationen und Einstreuungen entstehen kann, zu blocken.

Er ist somit der ideale Partner für den RS130 von HiFi-Rose, der über einen USB-SFP-Port verfügt. Bis zu vier USB-Speichergeräte (oder CD/DVD-Laufwerke) können am RSA720 angeschlossen werden.

Dank galvanischer Trennung durch die optische Übertragungsstrecke zum Streamer bleibt die Klangqualität nicht auf der Strecke.

Per Lichtleiter können auch große Distanzen zwischen RSA720 und RS130 erreicht werden, sodass sich z.B. Speicher und Ripping-Laufwerk an einem entfernten Ort, weit weg von der Musikanlage, befinden können.

Der RSA720 selbst bietet ein massives Gehäuse, das dank der rutschfesten Fläche an der Unterseite sehr stabil im HiFi-Rack Platz findet.

Werbung:

Klang Atelier Berlin

Auch wenn seine Arbeit durchaus im Verborgenen stattfinden könnte, ist er doch optisch so ansprechend, dass man ihn auch gern präsentiert.

Seine Betriebsart ist von SFP (optisch) auf “USB-B” umschaltbar, sodass auch Geräte ohne SFP-Port mit ihm genutzt werden können. Als besonderer Clou kann man RSA720 sogar ein USB-DAC angeschlossen werden.

Der wird vom RS130 erkannt, als wäre direkt verbunden – wodurch man sehr einfach eine zweite Wiedergabezone realisieren kann.

Preis und Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung für den RSA720 beträgt 429 Euro und ist ab sofort verfügbar.

Kontakt

audioNEXT GmbH
Isenbergstraße 20
45130 Essen
Web: https://www.audiodomain.de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner