McIntosh bringt den MHT300 Heimkino-Receiver auf den Markt – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Binghamton, NY, 31. Januar 2023 – McIntosh ist stolz darauf, die Markteinführung seines neuen MHT300 Heimkino-Receivers bekannt zu geben, einem kompromisslosen 7.2-Kanal-Heimkino-Kraftpaket, das Heimkino-Träume wahr werden lässt.

McIntosh und sein neuer MHT300 Heimkino-Receiver von Vorne
McIntosh und sein neuer MHT300 Heimkino-Receiver von Vorne

Der MHT300 ist ein unübertroffener Receiver, der jeden Lautsprecher mit 120 – 150 Watt der legendären McIntosh-Leistung versorgt, wobei alle sieben Kanäle angesteuert werden.

Jede Explosion, jede Verfolgungsjagd, jeder Hochgeschwindigkeitsflug eines Kampfjets bis hin zum Gebrüll der Menge nach einem Siegtreffer gibt der MHT300 originalgetreu und mit voller Leistung über jeden Lautsprecher wieder.

Darüber hinaus unterstützt er atemberaubende 8K/60Hz- und 4K/120Hz-Videos auf allen 4 HDMI-Eingängen und 1 HDMI-Ausgang, sodass das Bild genauso realistisch wirkt wie der Sound.

Der MHT300 wurde entwickelt, um nicht nur einen unvergleichlichen Klang zu bieten, sondern auch um anpassbar und erweiterbar zu sein, wobei die Kundenerfahrung im Vordergrund steht.

Die einzelnen Verstärkermodule können auf vielfältige Weise konfiguriert werden, um jeder spezifischen Lautsprecherkonfiguration gerecht zu werden, und es können zusätzliche externe Verstärker angeschlossen werden, um die mitgelieferten Audioausgänge Height 1 und Height 2 zu versorgen, was den MHT300 effektiv in einen 7.2.4-Heimkino-Receiver verwandelt.

Die hochmoderne Dirac Live® Raumkorrektur ermöglicht es dem Benutzer, sein Soundsystem zu optimieren und die Audioausgabe an die einzigartige Akustik des Raums anzupassen.

“In Anbetracht der Zunahme von Video-Streaming-Diensten in den letzten zehn Jahren freuen wir uns, unsere neueste Innovation im Bereich Heimkino mit unseren Kunden zu teilen, damit sie ihre Unterhaltung noch besser und bequemer genießen können. Wir freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die der MHT300 auf das Seh- und Hörerlebnis der Kunden zu Hause haben wird.” sagt Charlie Rndall, Präsident von McIntsoh.

Der MHT300 verfügt über traditionelle McIntosh-Designmerkmale wie die charakteristische schwarze Glasfront, ein beleuchtetes McIntosh-Logo, Drehknöpfe und einen vertrauten Formfaktor, der durch silberne Zierleisten hervorgehoben wird – alles in einem robusten und langlebigen Gehäuse.

Werbung:

Phonosophie

Weitere wichtige Merkmale sind:

  • Power Guard® Signalüberlastungs-Technologie, die eine Übersteuerung und Beschädigung Ihrer Lautsprecher verhindert
  • Sentry Monitor™ Kurzschluss-Schutzschaltung, die die Endstufe abschaltet, wenn sich der Strom einem unsicheren Betriebsniveau nähert, und sich automatisch zurücksetzt, wenn die Betriebsbedingungen wieder normal sind
  • Umweltfreundliche Ein/Aus-Signalerkennung, die das Gerät ausschaltet, wenn eine bestimmte Zeit lang kein Eingangssignal erkannt wurde, und – was vielleicht noch praktischer ist – den MHT300 automatisch einschaltet, wenn er ein Signal von Ihrem Heimkino-Prozessor erkennt
  • Ein FM-Tuner für den kostenlosen Empfang von Radiosendungen über den Äther

Preis & Verfügbarkeit

Der MHT300 ist ab März 2023 bei autorisierten McIntosh-Händlern zu einem UVP von $8.000 USD (ca. 7.360 Euro) erhältlich.

Über McIntosh

McIntosh Laboratory, Inc. wurde 1949 gegründet und ist dafür bekannt, qualitativ hochwertige Audioprodukte, erstklassigen Kundenservice und das ultimative Musik- und Filmerlebnis anzubieten.

Alle McIntosh-Produkte werden in der Fabrik in Binghamton, NY, von über 170 Mitarbeitern mit einer Leidenschaft für Musik und das McIntosh-Erbe handgefertigt.

McIntosh definiert weiterhin das ultimative Home-Entertainment-Erlebnis für anspruchsvolle Verbraucher auf der ganzen Welt, wobei die ikonischen “McIntosh Blue”-Wattmeter weltweit als Symbol für hochwertige Audioqualität anerkannt sind.

Seit seiner Gründung hat McIntosh einige der wichtigsten Momente der Musikgeschichte und Popkultur mit Strom versorgt. Von Präsident Lyndon Johnsons Rede zur Amtseinführung über Woodstock bis hin zur berühmten “Wall of Sound” von Grateful Dead.

McIntosh hat nicht nur Geschichte miterlebt, sondern sie auch geprägt. Mit McIntosh haben Kunden die Möglichkeit, ihr eigenes erstklassiges Klangerlebnis zu schaffen – und ihre Musik wirklich zu leben.

Kontakt

McIntosh Inc.
2 Chambers Street
Binghamton
NY 13903-2699
Web: https://www.mcintoshlabs.com/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner