Neue VU-Meter-Anzeige und weiteren Features in Cambridge Audio EVO und CXN100

Lesedauer: ca. 3 Minuten

London, 28. Mai 2024 – Mit den stylischen VU-Metern im Retro-Look in der limitierten Evo 150 DeLorean Edition sorgte Cambridge Audio weltweit für großes Aufsehen und Begeisterung unter Retro-HiFi-Fans. Schnell kam der Wunsch auf, dieses Feature auch in andere Geräte zu integrieren. Das neueste, kostenlose Firmware-Update für die Streaming-Verstärkermodelle Evo 75, Evo 150 und Evo 150 DeLorean Edition bringt dieses Feature mit, von dem auch der neue CXN100 profitiert.

VU-Meter oder Digitaluhr

Die neuen Bildschirmfunktionen sind kostenlos und denkbar einfach zu bekommen: Die Aktualisierung der eingebauten Software funktioniert über die ständige Internetverbindung „Over the Air“. Damit erhalten alle CXN100- und Evo-Modelle die neuen Anzeigeoptionen, die über die Info-Taste an der Gerätefront aufgerufen werden können. Damit hat der Hörer die Möglichkeit, zwischen der Anzeige der VU-Meter, einer leicht ablesbaren Digitaluhr oder der Anzeige des aktuellen Albumcovers während der Wiedergabe zu wählen. Die VU-Meter-Anzeige zeigt den Signalpegel der Musik kontinuierlich im Stil analoger Zeigerinstrumente an und verleiht den neuesten Cambridge Audio Modellen der Evo-Reihe und dem CXN100 eine Extraportion Retro-Charme. 

Cambridge Audio EVO VU-Meter

Vollwertige Unterstützung von Tidal Connect Hi-Res

Von den ständigen Updates der internen Streaming-Protokolle profitieren alle noch aktuellen Cambridge Netzwerkprodukte. Mit einem jüngsten Update ist nun die uneingeschränkte Nutzung von Tidal Connect Hi-Res mit den entsprechenden Tidal Abonnements und den proprietären HiRes-Streams des beliebten Dienstes nutzbar. Andere Protokolle wie Bluetooth, Airplay und Chromecast werden ebenfalls laufend aktualisiert und in ihren Funktionen verbessert.

Werbung:

WBT

Neues Preset-Management und variable Ausgänge

Mit der neuen App-Version lassen sich die Presets und die Übernahme von gespielten Titeln in Playlists einfacher handhaben als bisher.  Bereits in einer früheren Firmware-Version führte Cambridge Audio eine zusätzliche Funktion der Lautstärkeregelung für die analogen Ausgänge ein. Mittels der StreamMagic App können alle kompatiblen Netzwerkplayer wie der AXN10 und der MXN10 auf variable Ausgangslautstärke umgeschaltet werden und dienen fortan als digitale Vorverstärker. In den Modellen der Evo- und CXN-Reihe ist diese Funktion bereits in der Werksfirmware enthalten. 

Updates kostenlos und „Over the Air“ verfügbar

Die neueste Firmware-Version für alle Cambridge Audio Netzwerkgeräte ist ab sofort als „Over-the-Air-Update“ verfügbar. Auch Besitzer älterer Modelle bis zurück zum 851N profitieren von neuen Funktionen. Download und Installation werden vom Gerät automatisch erkannt und müssen vom Benutzer nur bestätigt werden. 

Über Cambridge Audio

Seit der Markteinführung des legendären Verstärkers P40 im Jahre 1968 verfolgt Cambridge Audio ein klares Ziel: Audiogeräte herzustellen, die einen originalgetreuen, reinen und natürlichen Klang erzeugen. Cambridge Audio hat sich dem authentischen, unverfälschten „Great British Sound“ verschrieben. Die Mission ist die einfachste und reinste Art der Musik-Reproduktion. Dadurch erlebt man Musik genau so, wie Komponisten und Musiker es ursprünglich beabsichtigt haben. Um dieses Ziel zu erreichen, ermittelt Cambridge Audio zunächst die jeweils bestmöglichen Komponenten, stimmt sie sorgfältig aufeinander ab und setzt sie zusammen. Einfach ausgedrückt: Cambridge Audio nutzt die eigene Expertise und Erfahrung, um die Barrieren zwischen dir und deiner Musik zu entfernen. Nichts wird hinzugefügt, nichts weggelassen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner