Neue Stromkabel von Chord Company – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wiltshire, Vereinigtes Köngireich, 11. November 2021 – Während der letzten Jahre hat die Chord Company sehr intensiv daran gearbeitet, die „Lücken“ im bestehenden Portfolio immer weiter zu schließen. Der nächste große Schritt in diese Richtung steht nun unmittelbar bevor: die Stromkabel-Range wird erweitert.

Die neue Stromkabel der Chord Company
Die neue Stromkabel der Chord Company

Chord Company ergänzt die Range um zwei Kabel: Clearway Power Chord und Epic Power Chord. Das Signature-Netzkabel wird komplett überarbeitet un zum Signature X ARAY Power Chord. Die beiden Referenz-Netzkabel, Sarum T und ChordMusic, bleiben unverändert.

Clearway Power Chord

Clearway Power Chord
Clearway Power Chord

Das neue Clearway Power Chord ist ein Stromkabel im Einstiegssegment. Es handelt sich dabei um eine komplette Neuentwicklung und wird in zwei Versionen verfügbar sein. Lieferbar ist es ab Anfang November.

Shawline Power Chord

Shawline Power Chord
Shawline Power Chord

Die wichtigsten technischen Änderungen wurden bereits im letzten Jahr kontinuierlich in Zuge der Serienfertigung implementiert.

EPIC Power Chord

EPIC Power Chord
EPIC Power Chord

Das EPIC-Stromkabel ist ebenfalls neu, besitzt allerdings wichtige Konstruktionsmerkmale des bisherigen Signature-Kabels. Das Epic Power Chord schließt damit die Lücke zwischen dem Shawline- und dem neuen Signature X-Kabel.

Werbung:

Phonosophie

Signature X ARAY Power Chord

Signature X ARAY Power Chord
Signature X ARAY Power Chord

Eine komplette Neuentwicklung: das Signature X. „X“ steht für das Material XLPE, das bereits bei allen Lautsprecherkabeln von Clearway bis Signature Einzug gehalten hat als Isolationsmaterial.

Jetzt findet es auch seinen Einsatz bei dem neuen Signature-Stromkabel und das Ergebnis ist verblüffend. Mit dem neuen Signature X-Stromkabel verkürzt sich der klangliche Abstand zum Sarum T-Kabel.

Fig 8/C7-Stecker

Die Clearway-, Shawline- und Epic-Stromkabel werden auch mit einem fig8 (C7)-Stecker I.E.C. erhältlich sein, so dass die Verkaufsoptionen der Chord Power-Kabel erheblich steigen.

Preise & Verfügbarkeit

Die neuen Kabel der Chord Company sind zu den folgenden Konditionen erhältlich:

  • Clearway Power Chord – 159 Euro (1,0 m) – 79 Euro (Extrameter)
  • Shawline Power Chord – 329 Euro (1,0 m) – 149 Euro (Extrameter)
  • EPIC Power Chord – 649 Euro (1,0 m) – 329 Euro (Extrameter)
  • Signature X ARAY Power Chrod – 1.295 Euro (1,0 m) – 650 Euro (Extrameter)

Kontakt

The Chord Company Ltd / Drei H
Chord Company House
Millsway Centre
Amesbury
Wiltshire
Web: https://chord.co.uk/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner