In dieses Projekt hat PHONOSOPHIE all seine audiophilen Erfahrungen einfließen lassen. Seine Kraft bezieht der PHONOSOPHIE Audio Server aus seinem großzügig dimensionierten Linear-Netzteil, gespeist von einem Ringkerntransformator. Ein spezielles, für die Audioanwendung entwickeltes und optimiertes Betriebssystem ist die Basis der herausragenden Wiedergabequalität. Der PAS 1 bringt Musik aus dem heimischen Netzwerk, wie auch von der internen Festplatte zum Klingen. Dabei verarbeitet er alle gängigen Formate, getaktet von 44,1kHz bis 11,2MHz, inkl. DSD bis 512.
„Was dem Musikgenuss und der Klangqualität nicht nützt, wird nicht gemacht.“
Das war schon immer das Credo von Ingo Hansen und seiner Entwicklungen von PHONOSOPHIE. Dies wurde sowohl bei der Entwicklung der eigenen Gerätereihe angewendet, als auch bei den Modifikationen in der T(uning)-SERIE. Das umfangreiche Zubehör zur Stromversorgung, Anlagenaufstellung und Verkabelung und vor Allem die beiden Optimierungslinien AKTIVATOR-TECHNIK und FIRST STEP dient diesem Streben nach bestmöglichem Klang.
Die rasante Entwicklung und Veränderung des digitalen Musikhörens stellt PHONOSOPHIE vor ähnlich viele und neue Aufgaben, wie deren Kunden. Software und Musikdatenformate werden kontinuierlich weiterentwickelt und was vor kurzem noch State-of-the-Art war, wird vielleicht morgen nicht mehr unterstützt. Die Bedienung der Geräte wird mit Features überfrachtet und zu einer komplizierten Tätigkeit. Mit den kleinen, digitalen Helfern, den APPs, verhält es sich ähnlich, wenn sie denn überhaupt stabil laufen.
Der PAS 1 wird über ein Smartphone, ein Tablet oder einem Computer mit einem Internetbrowser gesteuert, das macht auch ein Display auf dem Gerät überflüssig. Somit gibt es die klangverschlechternden Störungen, die ein solches Display verursacht, nicht.
Dies bedenkend hat PHONOSOPHIE ein Gerät für den Genuss digitaler Musik gebaut, das sehr einfach zu bedienen sein sollte, unabhängig von immer neuen Softwareentwicklungen bleiben muss und natürlich den eigenen Ansprüchen an optimalem Klang genügt. Mit einem, ausschließlich zur Musikverwaltung und -bereitstellung, reduziertem Linux-Betriebssystem und einem großen Ringkerntrafo ausgerüstet, präsentiert PHONOSOPHIE den neuen PAS 1.
Quelle: Phonosophie
Ausstattung:
- UPNP / DLNA Client und Server
- Webradio
- Music Player Daemon kompatibel
- Airplay
- Native Ausgabe von DSD bis 512 (DAC abhängig)
- SACD ISO Dateien (einzelne Lieder auswählbar)
- 2 TB HDD interner Speicher für Musik (auf Wunsch auch SSD)
- DSF, DFF, FLAC, WAV, AIFF, AAC, MP3, OGG, WMA
- Samplingrate: 44,1kHz, 48kHz, 88,2kHz, 96kHz, 176kHz, 192kHz, 384kHz, 2,8MHz, 5,6MHz, 11,2MHz
- Bitrate: 16-32 Bit (PCM), DSD bis 512
- LAN oder WLAN Anbindung
- NAS Anbindung
- auf Wunsch Weboberfläche
- Linearnetzteil (Ringkerntrafo)
- Erstinstallation inklusive (per Fernwartung)
- Maße (B x H x T): 220mm x 74mm x 345mm
- Gewicht: 4,5 K
Preis:
ab 2.500 Euro, erhältlich ab Mai 2017
Bezugsadresse:
Phonosophie
I. Hansen Vertriebs GmbH
Luruper Hauptstr. 204
D-22547 Hamburg
Tel.: +49(0)40 83 70 77
E-Mail: support@phonosophie.de
Web: www.phonosophie.de