Pioneer bringt neues Spitzenmodel: der AV-Receiver VSA-LX805 – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Indianapolis, USA, 29. Mai 2023 – Pioneer gibt bekannt, dass ab sofort der VSA-LX805 das Lineup der AV-Receiver dieser traditionsreichen Marke anführt.

Der AV-Receiver VSA-LX805 von vorne

Er bietet anspruchsvollen Multikanal-Enthusiasten eine außergewöhnliche 11.4 Audio-Performance und bietet eine Signalverarbeitung auf Studio-Niveau.

Immersives Erlebnis und Komfort

Der Pioneer VSA-LX805 reiht sich ein in die 2021 eingeführte Premium-VSX-Serie von Pioneer AV-Receivern mit integrierter Dirac Live-Raumkorrektur, HDMI 2.1 mit 8K, 4K-Gaming, dem IMAX® Enhanced Mode und vielem mehr. 

Musik und Filmton werden in Dolby Atmos Music abgespielt, das ein immersives, objektbasiertes Raum- und Tiefengefühl erzeugt.

Das revolutionäre Auro3D wird mit einem Firmware-Update im Juni 2023 integriert sein und umhüllt den Hörer bei Musikdarbietungen mit einem Raumgefühl wie im Live-Konzert.

Ein Blick ins Innere des VSA-LX805 Receivers

Für eine einfache Bedienung und Einrichtung sind Smart Home-Assistenten wie Josh, Alexa und Google integriert. Über einen Bluetooth-Sender mit aptX kann der Pioneer Musik an Bluetooth-Kopfhörer in hoher Qualität senden.

Ferner unterstützt er fortschrittliche CI-Tools wie Fernüberwachung und vieles mehr.

Technologisch führend

Mit HDMI 2.1, 8K/4K-Auflösung und Geschwindigkeiten von 40 Gbps bietet er auch bei der Bildverarbeitung die volle Bandbreite, wie sie bei den neuesten Spielekonsolen und Videoquellen notwendig ist.

Ebenfalls serienmäßig ist die Dirac Live® Raumeinmessung über das gesamte hörbare Frequenzband. Mithilfe von selbstlernender künstlicher Intelligenz kann es die beste Raumkorrektur für jedes individuelle Raumlayout erzielen.

Als optionales Upgrade ist auch Dirac Live Bass Control erhältlich, mit dem die KI-Software auch die optimale Aufstellung von einzelnen oder mehreren Subwoofern im Raum ermittelt.

Werbung:

Phonosophie

Hochwertigste Wandler und Leistung satt

Der neue Pioneer VSA-LX805 ist mit hochwertigsten 32-Bit Wandlern von ESS Sabre aufgestattet, die für völlig grenzenlose Dynamik und extrem niedrige Verzerrungen sorgen.

Stranggepresste, resonanzarme Kühlkörper aus Aluminium und hochwertige Kondensatoren stellen eine optimale Balance zwischen Verbrauch und Leistungsabgabe her. Der 11.4 Receiver leistet 150 Watt pro Kanal.

Das Spitzenmodell der AV-Receiver verfügt über symmetrische Stereoanschlüsse in audiophiler Qualität und eine Integration vieler Streamingdienste und -Protokolle.

Mit der Roon Ready-Zertifizierung wird ab dem Firmware-Update im September 2023 die Nutzung der komfortablen Software in höchster Qualität möglich sein. 

Preise & Verfügbarkeit

Der Pioneer VSA-LX805 wird ab Juni 2023 im autorisierten Fachhandel erhältlich sein. Als Preis wurden 3.499 Euro bekannt gegeben.

Über die Marke Pioneer

Pioneer bringt seit Jahrzehnten seine Produkte wie AV-Receiver, Stereo-Receiver und anderen HiFi-Komponenten der Perfektion näher. Damit kann jeder Filme, Musik und Spiele so erleben, als wäre man mit den Toningenieuren im Studio.

Pioneer ist weltbekannt für sein langjähriges Engagement für Innovationen und war an der Entwicklung von Laserdisc-Playern, Auto-CD-Playern und hochauflösendem Fernsehen beteiligt.

Über die Premium Audio Company

Seit ihrer Gründung im Jahr 2020 bietet die Premium Audio Company innovativste, umfassendste und hochwertigste Audiolösungen im Consumer-Bereich an. Sie verbindet Menschen durch die Leidenschaft für Unterhaltung.

Die Premium Audio Company besteht aus drei Teilunternehmen und beinhaltet einige der legendärsten und angesehensten Marken wie Klipsch, Jamo, Mirage, ProMedia, Magnat, Heco, Mac Audio, Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite, Integra, Teac und Esoteric.

Kontakt

Premium Audio Company LLC
3502 Woodview Trace #200
Indianapolis, IN 46268
Vereinigte Staaten
Web: https:www.linkedin.com/company/premium-audio-company-llc

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner