Schwarz, magisch, mit Streaming – die limitierte Cambridge Audio CX Black Serie – Hifi News

Lesedauer: ca. 4 Minuten

London, 08. März 2023 – Klanglich und technisch setzt die CX Serie von Cambridge Audio seit Jahren Maßstäbe. Jetzt bringt die für ihren „Great British Sound“ bekannte Marke eine Sonderserie aller Komponenten auf den Markt.

Cambridge Audio und seine limitierte CX Black Serie
Cambridge Audio und seine limitierte CX Black Serie

Mit der CX Black Serie gibt es moderne Cambridge Audio Komponenten auch in Schwarz. Die Aluminium-Frontplatten sind mit einem doppelten Textureffekt gebürstet und sehen damit noch wertiger und brillanter aus als gewöhnliche schwarze HiFi-Komponenten.

Alle vier erhältlichen Komponenten sind als CX Black Editionsmodelle erhältlich und auf jeweils 1000 Stück limitiert. Jedem einzelnen Exemplar liegt ein nummeriertes Echtheitszertifikat von Cambridge Audio bei.

Freie Verstärkerwahl in Schwarz oder Grau: CXA61 und CXA81

Beide Vollverstärker der CX Serie sind ab sofort in Schwarz und in Lunar Grey erhältlich. Je nach Anspruch an die Leistung, die analoge Signalverarbeitung und die eingebaute D/A-Wandlung kann sich jeder Cambridge Audio Kunde für den CXA61 oder den CXA81 entscheiden.

Cambridge Audio Cambridge CXA61 2 von Vorne
Cambridge Audio Cambridge CXA61 2 von Vorne

Der CXA61 bietet HiRes-Wandlung bis zu PCM 32 Bit/ 384 KHz sowie DSD 256, einen von vorn erreichbaren 3,5mm-Klinkeneingang und Bluetooth mit apt-XTM HD. Er ist mit 60 Watt Leistung an 8 Ohm für die meisten Boxen dynamisch hervorragend ausgestattet.

Der CXA81 setzt da noch einen drauf: Er kann analoge Signale über seinen XLR-Eingang vollsymmetrisch verarbeiten. Sein interner D/A-Wandler ESS Sabre ES9016 bringt den kompromisslosem „Great British Sound“ von verschiedensten Digitalquellen zu Gehör.

Für anspruchsvollere Lautsprecher gibt er 80 Watt an 8 Ohm ab.

Das Streaming-Multitalent: CXN V2 

Der CXN V2 bietet die ideale Ausgangsbasis für modernen Streaming-Genuss ohne Kompromisse bei der Wiedergabequalität. Um die Möglichkeiten der digitalen Zuspielung noch zu erweitern, hat Cambridge seine Plattform Stream Magic erneut verbessert.

Die vierte Generation ist auch im CXN V2 integriert. Die kostenlose App gibt es für iOS und Android in den entsprechenden App-Stores. 

Cambridge Audio CXN2 Schwarz Frontansicht
Cambridge Audio CXN2 Schwarz Frontansicht

Sie ermöglicht nicht nur komfortables Streaming von lokal gespeicherter Musik von UPnP-Geräten, sondern hält auch die Verbindung zu Streamingdiensten wie Spotify, Qobuz, Deezer und Tidal sowie einer unerschöpflichen Fülle an Internetradiostationen.

Werbung:

bFly Audio

Besonderes Lob bekommt die Streaming-Plattform für ihre nahtlose Integration von verschiedenen Streaming-Protokollen wie Roon Ready, Airplay 2, Google Chromecast und Bluetooth.

Die hochwertige Hardware des CXN V2 ist für weitere regelmäßige Software-Updates ausgelegt. Besitzer des Netzwerk-Players dürfen sich immer wieder auf neue Features freuen, egal ob ihre CX Kette in Schwarz oder in „Lunar Grey“ gehalten ist.

Schwarz: Die Wunschfarbe vieler HiFi-Enthusiasten

“Seit wir keine schwarzen HiFi-Produkte mehr im Programm haben, erreichten uns viele Anfragen, wann wir wieder welche anbieten werden. Wir haben uns deshalb für eine limitierte Auflage der CX Serie entschieden, um diesen Wünschen gerecht zu werden. Und nachdem ich die ersten Geräte gesehen habe, muss ich sagen: die sehen verdammt cool aus. Unsere Kunden lieben die CX-Serie ohnehin, und diese Ausführung macht sie in vielen Umgebungen noch attraktiver.” sagt Stuart George, CEO von Cambridge Audio.

Preise & Verfügbarkeit

Die Cambridge Audio CX Black Serie ist auf jeweils 1000 Stück je Komponente limitiert und ab März 2023 exklusiv im Fachhandel erhältlich. Die neue Stream Magic App Gen. 4 steht bereits im App Store für iOS und im Google Play Store für Android kostenlos zum Download bereit.

Die Preise sind für die schwarze Ausführung sowie die weiterhin verfügbare Ausführung „Lunar Grey“ identisch und wurden teilweise angepasst. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Vollverstärker CXA 61 – 899,00 Euro
  • Vollverstärker CXA 81 – 1199,00 Euro
  • Netzwerkplayer CXN (V2) – 999,00 Euro
  • CD-Laufwerk CXC – 599,00 Euro

Über Cambridge Audio

Das im Herzen von London ansässige Unternehmen verfolgt seit seiner Gründung im Jahre 1968 ein klares Ziel: besseren Klang ins Leben zu bringen. Alles, was wir tun, ist „Made by Music“.

Vom Verstärker P40, der zur Ikone avancierte, über das preisgekrönte All-In-One-Musiksystem Evo bis zu den drahtlosen In-Ear-Hörern Melomania: Cambridge Audio entwickelt jedes einzelne Produkt von Grund auf so, dass die eigene Lieblingsmusik zum emotionalen Hit wird.

Das preisgekrönte Portfolio reicht von In-Ear-Hörern über Lifestyle-Stereoanlagen bis zu High End Audio.

Kontakt

Cambridge Audio Deutschland
Mönckebergstr. 27
20095 Hamburg
Web: https://www.cambridgeaudio.com/eur/de

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner