Sennheiser und der World Emoji Day – HiFi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wedemark, 14. Juli 2020Der 17. Juli ist der Feiertag des Emojis. Ins Leben gerufen hat den inoffiziellen Feiertag 2014 Jeremy Burge, Gründer von Emojipedia, einem englischsprachigen Online-Nachschlagewerk für die bunten Bildchen. An einem Tag im Jahr soll im Internet mal nicht so viel geredet und dafür umso mehr gelacht werden – dank der kleinen, süßen Piktogramme, die uns inzwischen so ans Herz gewachsen sind.

Audiospezialist Sennheiser hat deshalb die Leidenschaft für Musik in ein Bilder-Quiz mit Ohrwurm-Garantie verwandelt und hat zusammen mit den Social-Media-Analysten von Talkwalker ermitteln lassen, welche Emojis unser Lieblingsthema dominieren: die Musik.

Die beliebtesten Emojis für Musikliebhaber

Wenn Internet-Nutzende in den vergangenen 13 Monaten weltweit etwas zum Stichwort Musik gepostet haben, kam am häufigsten ein weinendes Emoji vor 😭, mit einem gewissen Abstand gefolgt vom Tränen lachenden Smiley 😂. Auf Platz drei folgt eine rote Rose 🌹, Rang vier und fünf gehören dem Herz-Emoji in Lila 💜 und in Rot ❤️.

Klare Message: Musik ist einfach ein sehr emotionales Thema, das zeigen die verwendeten Emojis ganz deutlich. Sennheiser hat sich natürlich gefragt, welche Instrumente und Geräte mit dem Stichwort Musik verbunden werden, wenn etwas zum Thema Musik gepostet wird.

Die häufigsten Musikequipment-Emojis in den vergangenen 13 Monaten waren Kopfhörer 🎧, gefolgt von Gitarre 🎸 und Mikrofon 🎤 – also eine gute Mischung aus Musikmachen und Musikhören.

Werbung:

Phonosophie
Sennheiser Emoji-Quiz

Emoji-Quiz

Wer einmal angefangen hat, Gefühle konsequent in Emojis zu auszudrücken, wird schnell merken, dass Unicode oft mehr als tausend Worte sagt. Sennheiser hat zum World Emoji Day 2020 großen Spaß daran gefunden, gegenseitig Songtitel ganz ohne Worte hin und her zu schicken.

Entstanden ist ein unterhaltsames Emoji-Musik-Rätsel. Ein gutes Dutzend Songklassiker, die wirklich alle kennen, dargestellt ohne einen einzigen Buchstaben oder einen einzigen Ton Musik. Aber wer das Quiz durchspielt, hat mindestens einen Ohrwurm im Kopf – wenn nicht eine ganze Playlist!

Über Sennheiser

1945 gegründet, feiert Sennheiser in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit.

Das unabhängige Familienunternehmen, das in der dritten Generation von Dr. Andreas Sennheiser und Daniel Sennheiser geführt wird, ist heute einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik.

Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2019 bei 756,7 Millionen Euro. www.sennheiser.com

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner