Streaming in Hi-Res Audio bei quobuz – HiFi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Berlin, 05. November  2020 – Qobuz bekräftigt seine Positionierung als Referenzplattform für das Streaming und das Herunterladen von hochwertiger Musik durch die Einführung neuer Abonnements, die alle in hochauflösender Soundqualität zugänglich sind.

Zwei Familienabos

Um sicherzustellen, dass so viele Menschen wie möglich von der bestmöglichen Klangqualität profitieren, wird das Angebot durch zwei Familienabonnements erweitert, die es den Nutzern ermöglichen, das einzigartige Musikerlebnis mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern zu teilen.

Qobuz, der französische Musikdienst bekräftigt seine Vision, die musikalische Plattform für Musikliebhaber, Audiophile und anspruchsvolle Musikhörer zu sein und möchte mit seinen neuen Angeboten das hochauflösende Musikerlebnis für jedermann zugänglich machen.

Preis quobuz Familienabonnements
Preis quobuz Familienabonnements – Stand Novemeber 2020

Zwei Individualabos

Die Abonnenten können aus zwei individuellen Abonnements, beide in Hi-Res-Qualität wählen:

TUDIO PREMIER, das Streaming-Angebot, das ab 14,99 € pro Monat erhältlich ist und STUDIO SUBLIME, das Hybrid-Angebot, das Streaming und Downloadkäufe verbindet. Mit beiden Abos haben die Abonnenten Zugang zu mehr als 60 Millionen Songtiteln in verlustfreier Soundqualität.

Nutzer von Qobuz können ihren musikalischen Horizont zudem Dank der einzigartigen redaktionellen Inhalte bestehend aus mehr als 500.000 Alben-Reviews, Künstlerbiographien sowie unzähligen Playlists, die von Qobuz’ Musikexperten kuratiert werden, bereichern. 

quobuz Individualabonnements – Stand November 2020

Familienfreudliches Hi-Res Audio

Da es nie zu früh ist, junge Menschen für die Bedeutung von musikalischer Qualität zu sensibilisieren, werden die neuen Abonnements in familienfreundlichen Versionen angeboten. Mit ihnen können bis zu sechs Mitgliedern derselben Familie, von einem einzigen Abonnement ab 29,16 € pro Monat profitieren. Alle Mitglieder einer Familie können somit jederzeit und gleichzeitig in den Genuss von hochwertigen Sound kommen.

Unübertroffene Tonqualität

Als Pionier für hohe Soundqualität setzt sich Qobuz seit seiner Gründung für die Achtung der künstlerischen Arbeit und des Klangs ein. Im vergangenen Juni stellte Qobuz sein reines MP3-Abonnement ein.

Heute geht die französische Musikplattform noch einen Schritt weiter – alle Qobuz-Abonnements bieten Zugang zu Hi-Res-Audioqualität.

Werbung:

Klang Atelier Berlin

Die Hi-Res-Qualität liefert den gleichen Klang wie in einem Tonstudio. Sie bietet einen unvergleichlichen Hörkomfort, der dem von CDs und MP3s weit überlegen ist.

Qobuz unterstreicht einmal mehr seine Prämisse, alle Musikliebhaber vom besten Sound profitieren zu lassen und dabei der Vorstellung des Künstlers so nahe wie möglich zu kommen.

“Wir sind überzeugt, dass wir an der Spitze einer Bewegung stehen, die die Hörqualität wieder ins Zentrum des Musikmarktes rücken wird. Nachdem wir unser MP3-Abonnement vor einigen Monaten eingestellt haben, konzentrieren wir unser Angebot nun auf Hi-Res.

Wir freuen uns über unsere neuen Angebote, die es einer möglichst großen Anzahl von Menschen ermöglichen sollen, die beste Soundqualität zu erleben, die einzige, die das Werk des Künstlers respektiert und musikalische Emotionen in vollem Ausmaß ermöglicht.

Darüber hinaus wird es unser Family-Angebot ermöglichen, das Ohr der jüngsten Zuhörer für die Soundqualität zu sensibilisieren und sie in das musikalische Universum mit dem Reichtum unserer redaktionellen Inhalte eintauchen zu lassen.”Georges Fornay, stellvertretender CEO Qobuz

Über Quobuz

Qobuz wurde 2007 gegründet und ist ein französischer Musikstreaming- und Download-Service, der die Bedürfnisse anspruchsvoller Musikliebhaber erfüllt und als Pionier für hohe Klangqualität gilt.

Qobuz ist weltweit in 12, in Europa und den Vereinigten Staaten, verfügbar und bietet eine außergewöhnliche Auswahl an exklusiven redaktionellen Inhalten, die von einem Expertenteam verfasst werden.

Mit einem Katalog von mehr als 60 Millionen Titeln verfügt Qobuz auch über die größte Anzahl von Alben in Hi-Res-Qualität auf dem Markt.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner