SVS kündigt neue Aktiv-Subwoofer der 1000 Pro Serie an

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Ohio, März 2021 – Anfang März hat der US-amerikanische Lautsprecherhersteller SVS neue SVS 1000 Pro Lautsprecher angekündigt. Damit aktualisiert er eben genannte Produktserie um zwei neue Variaten. Gemessen am Produktportfolio des Hersteller ist diese für „Einsteiger“ gedacht.

Die neuen Modelle werden mit 352 Watt RMS-Leistung angegeben und verfügen in puncto Bass-Reflexsystem und Lackfinish über ein sichtliches Update.

Die Vorder- und Rückseite der neuen SB und PB Modelle von SVS
Die Vorder- und Rückseite der neuen SB und PB Modelle von SVS

Zwei unterschiedliche Modelle mit großen Stärken

Wie SVS mitgeteilt hat, wird es wohl zwei neue Modelle in der Pro Serie geben. Die einzelnen Bezeichnungen geben zudem Aufschluss darüber, um welche Neuerungen es sich konkret handelt. Wie von SVS bereits bekannt stehen die SB als auch PB Modelle für „Sealed Box“ beziehungsweise „Ported Box“. Je nach Namen verfügt der Lautsprecher also über einen nach hinten gerichteten Bassreflexausgang oder eben nicht.

Im inneren der neuen SVS Lautsprecher sind neu entwickelte 12 Zoll Chassis zu finden, die mit einer Leistung von 325 Watt ausgestattet sind. Das PB-1000 Pro Modell wird etwa 19 Kilogramm wiegen. Dies SB-1000 Pro Variante hingegen nur 12 Kg. Es können die Farben Schwarz oder Piano Gloss gewählt werden und bedient werden können Sie mit einer eigens entwickelten App. So können Equalizer, Bass-Management, Polarität und mehr bequem über das Smartphone gesteuert werden.

Die neuen SVS Lautsprecher können per Smartphone App gesteuert werden
Die neuen SVS Lautsprecher können per Smartphone App gesteuert werden

Werbung:

audioquest Logo

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Lautsprecher der 1000 Pro Serie sollen schon in Kürze bestellbar sein. Der Hersteller hat mitgeteilt, das die Preise an die Vorgängermodelle angpeasst werden würden Somit soll der SVS SB-1000 Pro Lautsprecher schon für 499 Euro zu bekommen sein. Dieser Preis gilt jedoch für die schwarze ausgabe. In Piano Gloss ist der Subwoofer für 599 Euro zu haben.

Kontakt

SVS Sounds
Web: www.svsound.com
E-Mail: custservice@svsound.com

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend

Werbung:

Auge & Ohr Berlin