Lesedauer: ca. 2 Minuten

Hamburg, 10. Februar 2023 – Auch in diesem Jahr wird Technics offizieller Partner des Record Store Days (RSD) sein, dem internationalen Tag der unabhängigen Plattenläden.

Der Netzwerkplayer SA-C600 ist der Hauptgewinn beim RSD 2023
Der Netzwerkplayer SA-C600 ist der Hauptgewinn beim RSD 2023

Der RSD hat sich zum absoluten Highlight für Vinylfans und die Plattenladenkultur weltweit entwickelt und findet zum inzwischen 16. Mal statt.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligen sich in diesem Jahr knapp 240 Plattenläden am RSD. Auch in diesem Jahr findet wieder die von Technics und dem RSD gemeinsam initiierte „RSD Schnitzeljagd“ statt.

Die Hauptpreise in diesem Jahr: Drei einzigartige Netzwerkplayer SA-C600 im Gesamtwert von fast 3.000 Euro. Der RSD 2023 findet am 22. April statt.

Der Record Store Day gilt mit über 3.000 teilnehmenden unabhängigen Plattenläden sowie zahlreichen Plattenladenkonzerten und Live-Events als „the biggest music event in the world“. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt der RSD regelmäßig mehr als 100.000 Besucher.

Werbung:

Klang Atelier Berlin

„Egal ob jung oder alt, die Nachfrage nach Schallplatten steigt seit Jahren stetig an. Gerade heutzutage wollen die Menschen ihre Musik bewusst genießen. Die Technics Plattenspieler sind aus der Vinyl- und DJ-Szene nicht mehr wegzudenken. Deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder den Record Store Day als Turntable Partner.“ sagt Michael Langbehn, European Manager PR von Panasonic Deutschland.

„Mit Technics haben wir in den vergangenen drei Jahren eine tolle Partnerschaft aufgebaut, die auch anlässlich des RSD 2023 weitergeführt wird. Wir sind stolz darauf, mit Technics einen Partner und namhaften Hersteller für Hifi, Hi-End Equipment und vor allem Plattenspieler an unserer Seite zu haben, der die Idee des Record Store Days versteht und tatkräftig mit unterstützt. Wir freuen uns sehr, Technics erneut als unseren „Official Turntable Partner“ begrüßen zu dürfen.“ sagt Carsten Wetzl, Projektmanager RSD Deutschland, Österreich, Schweiz.

Kontakt

Panasonic Deutschland
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Web: https://www.technics.com/de/

Werbung:

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner