“The Sevens” & “The Nines” von Klipsch Audio – Hifi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Indianapolis, 07. Februar 2023 – Klipsch Audio hat sein Lautsprecher-Portfolio weiter ausgebaut. Zuletzt konnte der Hersteller große Erfolge mit seinen Akivboxen “The Fives” feiern.

Klipsch Audio und seine neuen Aktivlautsprecher
Klipsch Audio und seine neuen Aktivlautsprecher

Echte Aktivboxen im Retro-Stil

Bekannt geworden ist Klipsch mit seinen Hornlautsprechern – mit den “The Fives” hat der Audio-Spezialist aus Indianapolis bewiesen, dass er auch kompakte Aktivlautsprecher bauen kann.

Nach dem großen Erfolg folgen nun zwei weitere Modelle. Diesmal jedoch mit größeren Treibern und nachweislich mehr Leistung. “The Sevens” und “The Nines” werden ebenfalls Teil der Heritage-Serie von Klipsch sein.

Während “The Sevens” mit 200 Watt und einem 16,5 cm großen Tiefmitteltöner überzeugt, kann der “The Nines” mit 240 Watt und einem 20 cm großen Tiefmitteltöner aufwarten.

Bei beiden direkt darüber sitzt ein 25 mm Titan-Hochtöner. Optisch kommen die neuen Aktivlautsprecher mit einem Echtholz-Funier wie es für die Heritage-Serie von Klipsch Audio üblich ist.

Werbung:

Akiko Audio

Der große Vorteil von Aktivlautsprechern ist, dass sie vollkommen ohne Verstärker auskommen. Dafür müssen sie jedoch über ausreichend Anschlussmöglichkeiten verfügen. Klipsch kann gerade hier punkten.

Sowohl der “The Sevens” und der “The Nines” kommen mit USB-Schnittstelle, Klinkenanschluss sowie zahlreichen weiteren optischen Eingängen.

Auch individueller Hörgenuss ist dank der Equalizer-App von Klipsch möglich. So lässt sich der Sound an die eigenen Bedürfnisse anpassen und genau justieren. Der Verbindungsaufbau erfolgt via Bluetooth.

Preise & Verfügbarkeit

Die beiden neuen Aktivboxen von Klipsch können ab sofort mit unterschiedlichen Gehäuseausführungen bestellt werden. Während der Klipsch “The Sevens” für 1.699 Euro zu bekommen ist, soll der “The Nines” für 2.099 Euro kosten.

Kontakt

Klipsch Audio
3502 Woodview Trace, Suite 200
Indianapolis, IN 46268
Web: https://de.klipsch.com/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner