Backes&Müller präsentieren neuen Premium Partner in Darmstadt – Hifi News

Lesedauer: ca. 4 Minuten

Saarbrücken, 30. April 2023 – Die digitalen Aktivlautsprecher von Backes&Müller bieten einmalige Technologien und genießen besonders für ihre Klangperformance in Wohnräumen weltweit einen hervorragenden Ruf.

Mit "listen" bekommt B&M einen neuen Flagshipstore in Darmsadt

Ab sofort sind alle Modelle von der erreichbaren BMLine12 bis zur gigantischen BMLine60 im neuen Flagshipstore „listen.“ in Darmstadt zu erleben.

Wohnräume und Klangträume

Dass der Raum die am meisten klangbestimmende Komponente einer Hifi-Kette ist, wird Musikhörern oft erst zu spät bewusst.

Wenn die High-End-Lautsprecher, die im optimierten Studio des Händlers überzeugend geklungen haben, im eigenen Wohnraum durch Dröhnen, ungenaue Abbildung und zischige Höhen jeden Musikgenuss verleiden, wird dies klar.

Bernd Hauptmann und Ruediger Schatz werden "listen" führen

Die Aktivlautsprecher von Backes&Müller werden deshalb mit weltweit einmaligen Technologien ausgestattet, die auch in unbehandelten Wohnräumen einen optimalen Musikgenuss ermöglichen.

Patentierte Zylinderwellenstrahler, die einen Teil der Raumakustik ausblenden, geregelte Basslautsprecher für trockenen, dröhnfreien Tiefton und zeitrichtige FIRTec-Filter mit digitaler Raumeinmessung ermöglichen dies.

Mit der neuen BMLine 60 wird sogar erstmalig eine mechanisch-akustische Fokussierung des Sweet-Spots auf den Hörplatz ermöglicht!

45 Jahre Erfahrung und 20 Jahre Aktivfan

Hinter listen. steht ein ungewöhnliches Duo von zwei Musikbegeisterten: Bernd Hauptmann ist einer der erfahrensten High-End-Vertriebe und -Händler der Republik.

Schon 1978 gründete er das legendäre HiFi-Studio „Musik im Raum“ in Wiesbaden und zauberte für seine Kunden Klangfreuden nach Hause, als andere Händler noch sterile, laborähnliche Kammern bauten.

Ruediger Schatz ist beruflich im Bereich Laden- und Messebau tätig, bis vor kurzem wollte er niemals HiFi-Händler werden.

Doch das Angebot, die konsequenteste Aktivlautsprechermanufaktur bekannt zu machen und den Standpunkt des „ganz normalen Musikhörers“ einzubringen, reizte ihn zu dieser ungewöhnlichen Kooperation.

Die Macher aus Überzeugung

„Schon vor 40 Jahren habe ich als junger Händler mit Begeisterung die Classic-Modelle BM6, BM12 und BM20 verkauft. Im B&M-Werk in Saarbrücken erlebe ich heute eine technische Kompetenz, Leidenschaft und Offenheit für Kundenwünsche, wie ich sie in meiner ganzen HiFi-Karriere nie gesehen habe. Diese Lautsprecher wollte ich vertreiben – oder keine!“  sagt Bernd Hauptmann über seine Geschichte mit Backes&Müller.

„Der Ansatz, Musikliebhaber aus Sicht des Musikliebhabers beraten zu können, reizt mich am meisten. Viele HiFi-Fans werden heute mit Raumakustik, Aufstellung und Klangproblemen im eigenen Wohnraum alleingelassen. Das Gesamtpaket von Backes&Müller mit raumfreundlichen Technologien, Einmessung und Service beim Kunden vor Ort ist die perfekte Lösung für heutige Wohnräume.“

Werbung:

efuse High-End-Sicherung
freut sich Ruediger Schatz.

Daten und Fakten zum B&M Flagshipstore “listen” in Darmstadt

Ort

listen., Dieburger Str. 98, 64287 Darmstadt

Vorgeführte Modelle

BMLine 12, BMLine 15, BMLine 25, BMLine 35, BMLine 60

Erlebniszeiten

Nach Vereinbarung

Veranstaltungen und Hörabende 2023

  • 24.05. bis 03.06.: „listen. – High End Nachlese“
  • 24.06.: „listen. – time for music”
  • 02.09.: “listen. – time for music”
  • 08.09./08.09.: „B&M @ Deutsche HiFi Tage 2023“
  • 14.10.: “listen. DHT Nachlese”
  • 28.10.: “listen. – time for music” 
  • 25.11.: “listen. – definitely no christmas songs”

Über Backes & Müller

Backes&Müller wurde vor 50 Jahren mit dem Anspruch auf Technologieführerschaft im Lautsprecherbereich gegründet. Der Hersteller etablierte sich rasch als Pionier und Vorkämpfer der Aktivlautsprecher im gehobenen Segment.

Sensorgeregelte Lautsprecherchassis und eine optimale Kopplung von eingebauten Endstufen an die Treiber machten viele B&M-Modelle in den 1980er Jahren zu High End Legenden.

Seit dem Jahr 2000 entwickelte Geschäftsführer und Chefentwickler Johannes Siegler die Technologien weiter. Er schuf Lautsprecher, die auf eine optimale Symbiose mit der Raumakustik und eine kompromisslose Anpassungsfähigkeit verfügen.

Die Zeilenstrahler der BM Line Serie wurden in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entwickelt. Die perfekt zeitrichtige digitale Weichentechnologie FIRTech und sensorgeregelte Basslautsprecher mit DMC-Steuerung lassen die Musikwiedergabe dem Original so nahe kommen, wie es mit herkömmlicher Boxentechnologie nie möglich sein wird.

So klingen B&M-Aktivlautsprecher auch in akustisch schwieriger Umgebung hervorragend, wo herkömmliche Boxen prinzipbedingt keine hohe Wiedergabequalität mehr ermöglichen.

Kontakt

Backes&Müller High End Audio Produktionsgesellschaft mbH
Altenkesseler Str. 17/D1
66115 Saarbrücken
Web: https://xn--backesmller-zhb.de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner