Drei Wege zu Vinyl – dreimal günstiger Preis! – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Mülheim an der Ruhr, 12. Mai 2022 – Pro-Ject macht die audiophile LP-Wiedergabe noch preiswerter – und noch vielfältiger. Die neuen Plug & Play Plattenspieler der E Line bieten analoge Faszination für klassische HiFi-Anlagen, moderne Audiogeräte oder drahtlose Bluetooth-Devices.

Die drei neuen Plattenspieler Pro-Ject E1, E1 Phono und E1 BT von Audio Trade
Die drei neuen Plattenspieler Pro-Ject E1, E1 Phono und E1 BT von Audio Trade

Plattenspieler Pro-Ject E1 mit klassischer Technik

Echte HiFi-Qualität zu einem Preis, der Vinyl-Einsteiger begeistern wird – das bietet der neue komplett in Europa gebaute Pro-Ject E1. Hochwertige Materialien, ein CNC-gefrästes Holzchassis ohne Hohlräume und ein von Pro-Ject entwickelter Aluminiumtonarm garantieren ungetrübte Analogwiedergabe.

Der neue, per Riemen angetriebene Polymer-Plattenteller mit Resonanzbedämpfung und Versteifung ist schwereren Tellern klanglich ebenbürtig.

Der perfekt passende Tonabnehmer Ortofon OM 5E wird spielfertig justiert mitgeliefert. Ein optimiertes Phonokabel ist fest montiert, der Pro-Ject E1 lässt sich damit direkt an alle HiFi-Komponenten mit Phono-Eingang (MM) per Cinch anschließen.

Die Geschwindigkeitsumschaltung zwischen 33 und 45 Umdrehungen erfolgt elektronisch. Das Chassis des E1 ist in drei attraktiven Farbvarianten erhältlich.

Plattenspieler Pro-Ject E1
Plattenspieler Pro-Ject E1

Pro-Ject E1 Phono mit eingebautem Phono-Vorverstärker

Viele HiFi-Anlagen und Wiedergabegeräte besitzen heute keinen Phono-Eingang mehr. Die Lösung: der Pro-Ject E1 Phono mit eingebautem Vorverstärker, der perfekt auf das mitgelieferte und spielfertig justierte Ortofon OM 5E abgestimmt ist. Laufwerk und Tonarm basieren auf dem E1, doch am Ausgang liefert der E1 Phono auf Wunsch ein Hochpegelsignal.

Damit lässt er sich an nahezu jedes Audiogerät mit analogem Eingang anschließen und betreiben. Und das Beste: Der E1 Phono ist Upgrade-fähig, denn seine Verstärkereinheit lässt sich per Schalter umgehen und ermöglicht dann den Anschluss an einen externen Phono-Verstärker (MM) oder einen entsprechenden Eingang der HiFi-Anlage.

Werbung:

Klang Atelier Berlin
Plattenspieler Pro-Ject E1 Phono
Plattenspieler Pro-Ject E1 Phono

Vielfalt per Kabel oder drahtlos: Pro-Ject E1 BT

Die maximale Anschlussvielfalt in der E Line bietet der Pro-Ject E1 BT. Sein stabiles Laufwerk, der leichte Tonarm und der hochwertige Tonabnehmer garantieren dieselbe HiFi-Qualität wie beim E1 Phono.

Ein zusätzlicher Transmitter sendet die abgetasteten Musiksignale drahtlos in der Norm Bluetooth 5.0. Jeder Bluetooth-fähige Verstärker und jeder Bluetooth-Lautsprecher mit eigener Lautstärkeregelung kann den Stream empfangen.

Doch der Pro-Ject E1 BT ist nicht auf drahtlose Wiedergabe beschränkt: Seine beiden Analogausgänge stellen die Musik von der Langspielplatte simultan anderen Komponenten zur Verfügung.

Das kann eine HiFi-Anlage mit Phono-Eingang (MM) sein oder eine All-in-one-Lösung mit Hochpegeleingang – der E1 BT liefert auf Wunsch alle drei Signale gleichzeitig – und macht damit das LP-Hören maximal flexibel!

Plattenspieler Pro-Ject E1 BT
Plattenspieler Pro-Ject E1 BT

Preise & Verfügbarkeit

Pro-Ject E1, Pro-Ject E1 Phono und Pro-Ject E1 BT sind ab dem 23.05.2022 über den Pro-Ject Fachhandel lieferbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inkl. Mehrwertsteuer sowie Ausstattungs- und Oberflächenvarianten im Überblick:

  • Pro-Ject E1: 299,00 Euro – (erhältlich in schwarz glänzend, weiß glänzend oder Walnussoptik)
  • Pro-Ject E1 Phono: 329,00 Euro – (erhältlich in schwarz glänzend, weiß glänzend oder Walnussoptik)
  • Pro-Ject E1 BT: 399,00 Euro – (erhältlich in schwarz glänzend, weiß glänzend oder Walnussoptik)

Kontakt

Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Schenkendorfstraße 29
45472 Mülheim an der Ruhr
Web: https://www.audiotra.de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner