Mönchengladbach, Februar 2025 – Der belgische Hersteller Ilumnia ist auf dem besten Weg, die Audiobranche zu revolutionieren. Die Membran der Ilumnia Treiber-Eigenentwicklung LEMS (Linear Exkursion Motor System) schwingt berührungsfrei in einem elektromagnetischen Feld. Die Zukunft des natürlichen, realistischen Raumklangs ist damit in der Gegenwart angekommen.
Sowohl der Ilumnia Vocalis MK II als auch der Ilumnia Magister Novus arbeiten mit dem gleichen revolutionären LEMS-Treiber. Die berührungsfrei in einem elektromagnetischen Feld schwingende Membran ermöglicht außergewöhnliche Vorteile:
- Ein bisher nicht gekanntes Maß an Verzerrungsfreiheit, Detailtreue und Geschwindigkeit. Erfüllt werden damit audiophile Ansprüche auf höchstem Niveau.
- Details und Feinheiten sind bereits bei geringsten Lautstärken hörbar.
- Beide Modelle sind handgefertigt aus edlem Birkenschichtholz in Marinequalität und vereinen somit Akustik und Ästhetik, die auch hochwertiges Ambiente nochmals aufwertet.
Der Ilumnia Magister Novus
- Der Standlautsprecher für größere Räume setzt neue Maßstäbe in der audiophilen Welt.
- Leistungsstarke Konstantstromversorgung in separatem Gehäuse, verantwortlich für die elektromagnetische Federung des LEMS-Treibers. Die Steifigkeit der Aufhängung lässt sich auf unterschiedliche Werte und damit für Verstärker mit unterschiedlichen Leistungscharakteristiken einstellen. Auf Wunsch sogar per App vom Hörplatz aus. Ein absolutes Novum in der Welt der passiven Lautsprecher. Ideal für Besitzer von HighEnd-Verstärkern, die neue Lautsprecher wünschen.
Der Ilumina Vocalis MK II
- Kompaktes Monitordesign mit preisgekrönter Technologie im handlichen Format.
- Überraschend tiefreichender Bass.
- Raumfüllender Klang bis mittlere Raumgrößen ohne an Präzision zu verlieren.
Preise und Verfügbarkeit
- Ilumnia Vocalis: 18.500 € (Paarpreis inkl. 19% MwSt)
- Ilumnia Magister Novus: 32.500 € (Paarpreis inkl. 19% MwSt)
Verfügbar ab sofort.