Lesedauer: ca. 3 Minuten

Tarp, 14. November 2022 – Vor rund fünf Jahren hat Phonar Veritas mit dem P10 NEXT einen Lautsprecher mit Referenzcharakter geschaffen. Nun wurde die zweite Generation zur Special Edition (SE) veredelt.

Phonar Veritas P10.2 Special Edition
Phonar Veritas P10.2 Special Edition

5-Chassis Standlautsprecher in d Áppolito-Anordnung

Die realistische Abbildungshöhe und – Tiefe sowie Natürlichkeit und Homogenität der musikalischen Abbildung bei hervorragenden dynamischen Qualitäten gehören laut Phonar Veritas zu den überzeugenden Tugenden dieses Modells.

Mit der neuen SE sollte dieses bereits faszinierende Klangerlebnis nochmals gesteigert werden. Gleichzeitig sollten dem Hörer mehr Flexibilität in puncto Aufstellung und Raumakustik eingeräumt werden.

Um die klangliche Aufwertung zu erreichen, wurden Durchzeichnung und Präzision nochmals gesteigert. Die nun deutlich verbesserte Performance wurde zudem durch ein optimiertes Impulsverhalten sichergestellt.

Konstruktiv verwendete Komponenten

Die SE der P10 besitzt einen Scan Speak R2904 Hochtöner in Custom-Modifikation. Dieser ausgewiesene High-End Schallwandler hat seinen Preis, zählt aber bei richtiger Verwendung in Bezug auf Impulstreue und Detailwiedergabe ohne jegliche Schärfen zu den besten am Markt befindlichen Hochtönern.

Das gesteigerte Impulsverhalten im Bassbereich wurde durch optimal angepasste besonders niederinduktive Spulen erreicht, die bei hohen Strömen gleichzeitig ein besseres Verzerrungsverhalten besitzen. Kondensatoren besserer Güte erhöhen in der Filter-Konstruktion der SE- zusätzlich die Signalreinheit.

Die Pegelanpassung im Mittel + Hochtonbereich erfolgt mittels hochwertiger vergoldeten Kontakte und Steckbrücken rückseitig am Terminal. Büschelkontakte sorgen für die optimale Signalübertragung.

Die Pegelverstellung liegt im Mittelton bei + 0,75 dB / – 1,5 dB und im Hochton bei +/- 1,5dB

Werbung:

hifiklubben

Preis & Verfügbarkeit

Gehäuseausführungen: Klavierlack Hochglanz Weiß + Hochglanz Schwarz. Hochglanz Nussbaum und Mattschwarz . RAL Farb-Ausführungen gegen Aufpreis erhältlich. Preise (Paar): Standardausführungen 9.600 Euro.

Über Phonar Akustik

Vor mehr als 45 Jahren begann die Geschichte der Firma Phonar, die als nördlichste HiFi-Manufaktur Deutschlands in den Anfangsjahren vor allem Lautsprecher für internationale, auch heute noch geläufige Unterhaltungselektronikmarken herstellte.

Phonar Lautsprecher machen immer wieder durch hervorragende Testergebnisse in renommierten Hifi-Zeitschiften auf sich aufmerksam und werden hoch gelobt.

Mit der aktuellen Veritas „NEXT“ die sowohl rein passiv, aktiv oder aktiv-wireless erhältlich ist, haben wir Klangmöbel geschaffen, die gleichermaßen Testredakteure und Musikhörer durch ihren klanglichen Auftritt und ihre hohe Wertigkeit überzeugen.

Neben den Phonar Lautsprechern wird seit 2012 die Marke „Wireworld“ mit einem breiten Kabelsortiment für fast alle möglichen Audio-Anwendungen in Deutschland repräsentiert.

Die Bandbreite der Wirewold Produkte geht von preiswert bis „State of the Art“, von Lautsprecherkabel bis hin zu CAT8 Audio Verbindungen.

Kontakt

Phonar Akustik
Industriestrasse 8 – 10
24963 Tarp
Web: https://www.phonar.de/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner