Raumakustik-Tage bei Backes&Müller in Darmstadt am 07./08. Oktober – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Saarbrücken, 30. September 2023 – Die digitalen Aktivlautsprecher von Backes&Müller bieten nicht nur einmalige Technologien und genießen besonders für ihre Klangperformance in Wohnräumen weltweit einen hervorragenden Ruf.

Raumakustik Tage bei Bakes&Müller

Ihre Möglichkeiten der Anpassung an die Raumakustik und die Vermeidung akustischer Fehlanpassungen sind weltweit einzigartig. B&M startet deshalb in Darmstadt eine besondere Veranstaltungsreihe zum Thema „Raumakustik verstehen und Lautsprecher auswählen“.

Mehr Wissen über Raumakustik

Die Fehlanpassung zwischen Lautsprecher und Raumakustik ist wohl der wichtigste Aspekt für eine Unzufriedenheit mit der eigenen HiFi-Anlage.

Wenn im eigenen Wohnraum Dröhnen, ungenaue Abbildung und zischige Höhen den Musikgenuss verleiden, ist es Zeit für eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema.

Der renommierte Lautsprecherspezialist Malte Ruhnke wird in mehreren Fachvorträgen das Thema intensiv beleuchten. Am Samstag, d. 07. Oktober sowie am Sonntag, d. 08. Oktober jeweils um 12 Uhr findet im großen Vortragssaal Ferrum des Kongresszentrums Darmstadtium (Im Eintrittsgeld zur Messe enthalten) jeweils ein Vortrag statt.

Im kleineren Kreis mit integrierter Hördemonstration können die Phänomene der Raumakustik im Wohnraumstudio von „listen.“ In der Dieburger Straße in Darmstadt (in Laufweite vom Kongresszentraum Darmstadtium) noch einmal intensiver erlebt werden.

BM Jubilee – der wohnraumfreundliche aktive Superlautsprecher

Die Aktivlautsprecher von Backes&Müller werden deshalb mit weltweit einmaligen Technologien ausgestattet, die auch in unbehandelten Wohnräumen einen optimalen Musikgenuss ermöglichen: Zylinderwellenstrahler, geregelte Basslautsprecher und eine digitale Raumeinmessung.

Die für das 50-jährige Firmenjubiläum entwickelte Lautsprecherskulptur BM Jubilee vereint erstmals alle diese Technologien in einem wohnraumfreundlichen, schmalen Standlautsprecher.

Die Zeilenstrahlertechnologie garantiert beste Klarheit und genaue Abbildung auch in akustisch schwierigen Räumen, die geregelten Basslautsprecher sorgen für trockene Tieftonimpulse selbst dort, wo konventionelle Lautsprecher zum Dröhnen neigen.

Die Macher des B&M Wohnraumstudios

Das Wohnraumstudio listen. Ist eine Kooperation zweier unterschiedlicher Musikbegeisterter: Bernd Hauptmann ist einer der erfahrensten High-End-Händler der Republik.

Schon 1978 gründete er das legendäre HiFi-Studio „Musik im Raum“ in Wiesbaden und vertrieb später mit Erfolg die Aktivlautsprecher von B&M.

Werbung:

AQVOX Audio

Ruediger Schatz zeichnet für den Umbau des ehemaligen Brauereigebäudes in Darmstadt zu einem akustisch und stilechten Wohnraumloft verantwortlich.

Der erfolgreiche Laden- und Messebauer vertreibt die digitalen Aktivlautsprecher von B&M aus voller Überzeugung, und kombiniert sie besonders gern mit hochwertigen Plattenspielern als Zuspieler.

Das Gesamtkonzept von Backes&Müller, Lautsprecher mit raumfreundlichen Technologien zu bauen und dazu Einmessung wie Service beim Kunden vor Ort zu anbieten, überzeugt beide Macher hinter „listen.“.

Über Backes & Müller

Backes&Müller wurde vor 50 Jahren mit dem Anspruch auf Technologieführerschaft im Lautsprecherbereich gegründet. Der Hersteller etablierte sich rasch als Pionier und Vorkämpfer der Aktivlautsprecher im gehobenen Segment.

Sensorgeregelte Lautsprecherchassis und eine optimale Kopplung von eingebauten Endstufen an die Treiber machten viele B&M-Modelle in den 1980er Jahren zu High End Legenden.

Seit dem Jahr 2000 entwickelte Geschäftsführer und Chefentwickler Johannes Siegler die Technologien weiter. Er schuf Lautsprecher, die auf eine optimale Symbiose mit der Raumakustik und eine kompromisslose Anpassungsfähigkeit verfügen.

Die Zeilenstrahler der BM Line Serie wurden in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entwickelt.

Die perfekt zeitrichtige digitale Weichentechnologie FIRTech und sensorgeregelte Basslautsprecher mit DMC-Steuerung lassen die Musikwiedergabe dem Original so nahe kommen, wie es mit herkömmlicher Boxentechnologie nie möglich sein wird.

So klingen B&M-Aktivlautsprecher auch in akustisch schwieriger Umgebung hervorragend, wo herkömmliche Boxen prinzipbedingt keine hohe Wiedergabequalität mehr ermöglichen.

Kontakt

Backes&Müller High End Audio Produktionsgesellschaft mbH
Altenkesseler Str. 17/D1
66115 Saarbrücken
Web: https://xn--backesmller-zhb.de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner