Lesedauer: ca. 2 Minuten

Hamburg, 20. Oktober 2022 – Die musikliebende britische Marke Cambridge Audio hat den Alva ST und den Alva TT V2 auf den Markt gebracht: zwei neue hochwertige Bluetooth-Plattenspieler, welche kabellos tollen Schallplatten-Sound bereitstellen.

Cambridge Audio Bluetooth Plattenspieler Alva ST und Alva TT V2
Cambridge Audio Bluetooth Plattenspieler Alva ST und Alva TT V2

Sowohl der Alva ST als auch der Alva TT V2 können Schallplatten ohne Verbindungskabel oder zusätzliche Ausrüstung an Bluetooth-Kopfhörer oder – Lautsprecher streamen.

Selbstverständlich kann auch ein traditionelles HiFi-System mit Verstärker angeschlossen werden. Aus optischer Perspektive wissen die mondgraue Oberfläche aus glattem Aluminium in Innenräumen aller Art zu überzeugen.

Der Alva Plattenspieler auf einer Komode im Wohnzimmer mit Bluetooth Lautsprechern
Der Alva Plattenspieler auf einer Komode im Wohnzimmer mit Bluetooth Lautsprechern

Benannt wurden die beiden „Alva-Bluetooth-Plattenspieler“ nach dem berühmten Erfinder Thomas Edision, welcher diesen Namen als Zweitnamen trug. Edison war nämlich im Besitz der usprünglchen Musikwiedergabemaschine.

Cambridge Audio brachte bereits 2019 den ersten Bluetooth-Plattenspieler auf den Markt. Mit den beiden neuen Modellen soll das Konzept weiter ausgebaut werden.

Preise & Verfügbarkeit

Während der Alva TT V2 mit 1.999 Euro ausgeschrieben wurde, soll der Alva ST von Cambridge Audio schon für 999 Euro zu bekommen sein. Beide Modelle sind ab sofort bestellbar. Kopfhörer natürlich nicht inklusive.

Werbung:

Phonosophie

Über Cambridge Audio

Cambridge Audio mit Sitz im Herzen Londons verfolgt seit seiner Gründung im Jahr 1968 ein einfaches Ziel: Audiogeräte zu produzieren, die einen unverfälschten und natürlichen Klang erzeugen.

Cambridge Audio hat es sich zur Aufgabe gemacht, ungefilterten, unverfälschten „Great British Sound“ in Ihr Zuhause zu bringen. Vom legendären P40-Verstärker über das preisgekrönte All-in-One-Musiksystem Evo bis hin zu den weltweit anerkannten True-Wireless-Ohrhörern Melomania entwickelt Cambridge Audio jedes Produkt von Grund auf neu, um die reinste und originalgetreue Wiedergabe Ihrer Musik zu liefern.

Dieser Ansatz war maßgeblich an der Entwicklung von Generationen preisgekrönter Produkte beteiligt. Cambridge Audio-Produkte werden durchweg für ihre Leistung, Innovation und ihren Wert anerkannt.

Kontakt

Cambridge Audio Deutschland
Mönckebergstr. 27
20095 Hamburg
Web: https://www.cambridgeaudio.com/eur/de

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner