Soissons, 21. März 2021 – Der Gründer von “Triangle Hifi” Renaud De Vergnette, brachte 1980 das Modell 1180 auf den Markt. Seitdem sind mehr als 40 Jahre ins Land gegangen. Zu diesem Jubiläum präsentiert der französische Hifi-Spezialist zwei neue Sonderauflagen der Kult-Modelle “Cométe” und “Antal”.
Glänzende Oberflächen und natürliches Holz
Die beiden Sonderausgaben zum 40. Geburtstag von Triangle sind beides “Santos”-Modelle. Sie verfügen über Palisanderholz-Maserung, welche mit edel glänzenden Oberflächen veredelt wurden. Dabei wird eine Mattlack Schicht aufgetragen, um das Holz in den Vordergrund zu rücken.
Für die Kalotte haben die Franzosen die typische Hochtöner Form gewählt, welche mit eloxiertem Magnesium und Roségold vollendet wurde. Diese Materialien sehen gut aus, verfügen über eine hohe Festigkeit und ein geringes Gewicht. Die Papier Membranen bestehen aus 100% natürlicher Zellulose, welche ohne Oberflächenbehandlung auskommt.
Die beiden Basstreiber bestehen aus einer Mischung aus Kohlefaser und Flachs. Dank dieser Zellstoff Arten wird eine hohe Steifheit erreicht, die Verzerrungen minimieren soll. Die Verkabelung erinnert an die Signature-Serie von Triangle. Sie besteht aus isolierten Kupferleitern, die verschiedene Frequenzbereiche abdecken sollen. Umhüllt sind sie von einem PVC-Mantel, welches elektromagnetische Störungen mildert. Sauerstofffreier Kupfer (OFC) kommt für die Leiter zum Einsatz, um gute Übertragungseigenschaften und Klangtreue zu erzielen.
Verfügbarkeit und Preise
Die 40th Anniversary Edition der Antal-Serie wird 3.000 Euro kosten. Die Jubiläumsausgabe der Cométe Serie wird schon für 1.500 Euro zu haben sen. Die beiden Lautsprecher werden inklusive Zubehörsatz und einem passenden Lautsprecherständer ausgeliefert.
Kontakt
Triangle Hifi
Web: www.trianglehifi.com/de/