Electrocompaniet präsentiert neue Aktivlautsprecher

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Tau, Norwegen, 22. März 2021 – Electrocompaniet stellt die neue Generation von Aktivlautsprechern vor. Die beiden Modelle aus der EC-Living Serie gelten als “All-In-One” Wireless Lautsprecher und verfügen neben einem äußerst modernen Design auch über jede Menge Leistung. Doch welche Verbesserungen sind im Vergleich zur ersten Version zu erwarten?

Electrocompaniet stellt die neuen Tana SL-2 und L-2 Aktivlautsprecher vor
Electrocompaniet stellt die neuen Tana SL-2 und L-2 Aktivlautsprecher vor

Die Electrocompaniet Tana SL-2 Lautsprecher

Als Nachfolger des Tana SL-1 ist ab sofort der Tana SL-2 Aktivlautsprecher zu bekommen. Das erfolgreiche Design und die fortschrittliche Technik sorgen für vorzüglichen Musikgenuss. Er verfügt über einen eingebauten Streamer, wodurch Musik direkt von Spotify und Co. abgespielt werden kann. Der All-In-One-Lautsprecher wurde jedoch weiter verbessert und optimiert.

Zum einen wurde beim Tana SL-2 ein Umstieg auf passive Treiber vorgenommen. Darüber hinaus wurden neue Lautsprecher verbaut. Diese Neuerungen sollen den Tieftonbereich verbessern und die Signalwege verkürzen. Der Electrocompaniet Tana SL-2 verfügt somit über verbesserte audiophile Klänge, bei gleichen Maßen.

Die Electrocompaniet Tana L-2 Lautsprecher

Ebenso wurde der Ergänzungslautsprecher überarbeitet und als zweite Generation veröffentlicht. So verfügt der Tana L-2 ab sofort über eine überarbeitete Technik, um dem SL-2 noch besser dienen zu können. Mit von Partie sind eine tolle Class A/B Schaltung mit einer Leistung von 150 Watt sowie ein hochwertiges DSP, für eine blitzschnelle Signalübertragung.

Werbung:

AQVOX Audio

Alle Änderungen des norwegischen Hifi-Experten für die 2. Generation:

  • Das Touch-Panel wurde verbessert
  • Die Eingänge wurden versteckt, um eine wandnahe Aufstellung zu ermöglichen
  • Die Designstreifen sind ab sofort austauschbar
  • Die Hochtöner wurden gegen neue ersetzt
  • Die Basslautsprecher verfügen nun über zwei passive Treiber
  • Das Layout der Platine wurde optimiert
  • Das DSP wurde verbessert
  • Und eine Schnittstelle für Roon ready, Airplay 2 & Tidal Connect ist mit an Bord

Preise und Verfügbarkeit

Zum Preis von 1.699 Euro ist der Electrocompaniet Tana SL-2 Lautsprecher ab sofort erhältlich. Die L2 Ergänzungslautsprecher sind für 1.499 Euro im Hifi Fachhandel zu bekommen. Weitere Informationen sind auf der Website des norwegischen Hersteller zu finden.

Kontakt

Electrocompaniet AS
Lasse Danielsen
Teknologivegen 2
4120 Tau, Norway
Tel: +47 959 83 641
E-Mail: sales@electrocompaniet.no
Web: www.electrocompaniet.com/

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend

Werbung:

Auge & Ohr Berlin