Lesedauer: ca. 2 Minuten

Glashütten-Schlossborn, 14. März 2022 – Ausgestattet mit zwei Nutube-Röhren 6P1 von Korg vertritt der nun angeküdigte High-Res-Audio-Player N8ii das Motto „Doppelt klingt besser“.

Cayin High Resolution Player N8ii mit dem goldenen Regler
Cayin High Resolution Player N8ii mit dem goldenen Regler

Die Ansteuerung der beiden Röhren-Ausgangsstuffen erfolgt mittels zwei Chipsätzen ROHM BD34301EKV. Eben dieser wird beim N8ii zum ersten Mal in einem tragbaren Player integriert worden sein. Das gab es zuvor noch nicht. Betrieben werden die beiden Chips im Monomodus, was die Leistung optimiert.

Cayin gibt außerdem bekannt, dass zwei Tiefpass-Antialiasing-Filter und drei DSD-Filter für die Feinabstimmung des Sounds verfügbar sein sollen. So dürfen Kunden die Klangsignatur ganz persönlich und individuell bestimmen. Gewählt werden darf zwischen Class A oder AB.

Die beiden Chipsätze ROHM BD34301EKV des N8ii
Die beiden Chipsätze ROHM BD34301EKV des N8ii

Die Auswahl des Modi soll mittels Pulldown-Menüs möglich sein. Der Modus Class A beim N8ii wird von Cayin mit geringen Verzerrungen, üppig und seidig glatt beschrieben. Er ist damit hervorragend für akustische Instrumente, Stimmen, und detailreicher Musikstücke geeignet.

Der Modus Class B des bald erscheinenden High-Res-Audio-Players ist für alle diejene mit an Bord, die es dynamischer und kraftvoller mögen. Er spielt seine Stärken bei Musik mit viel Dynamik aus mit einer straffen, sauberen Lebendigkeit, so Cayin.

Werbung:

Canton A45 Lautsprecher Aktion

Preise & Verfügbarkeit

Der High-Res-Audio-Player N8ii soll ab dem 21. März 2022 offiziell auf den Markt kommen. Die viele tolle Technik gepaart mit dem schwarz-eloxierten CNC Aluminium Gehäuse soll es ab dann zu einem Preis von 3.680 Euro zu kaufen geben. Der etwas günstigere Einführungspreis des N8ii von 3.498 Euro gilt noch bis zum 31. März 2022.

Kontakt

Cayin Audio Distribution GmbH
An der Kreuzheck 8
61479 Glashütten-Schlossborn
Web: https://cayin.com/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner