Marantz released Update: Der AV-Vorverstärker AV8805A für Bild und Ton – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

New York, 30. Mai 2021 – Die Akustik-Experten von Marantz präsentieren ein Update, das vor allem Heimkino-Fans freuen dürfte. In den vergangenen Monaten arbeitete das Team am Erfolgsmodell AV8805, das nun mit allen Optimierungen unter der Bezeichnung AV8805A erhältlich ist. Doch die Besitzer dieses AV-Vorverstärkers müssen sich nicht ein neues Gerät zulegen. Ein Austausch der Digitalkarte/HDMI reicht aus, um die neuen Funktionen zu erhalten.

Der neue Marantz AV-Vorverstärker AV8805A enthält viele neue Features und Funktionen
Der neue Marantz AV-Vorverstärker AV8805A enthält viele neue Features und Funktionen

Die Neuerungen & Verbesserungen im Überblick

Der Marantz AV-Vorverstärker AV8805A erhielt bei seinem Update eine neue HDMI-Karte, welche 8K-kompatibel ist. Somit sind ab sofort 8K bei 60Hz beziehungsweise 4K mit 120Hz möglich. Weiterführend unterstützt der kompakte Vorverstärker nun auch Dynamic HDR und HDR10+, für beeindruckende Farben und Kontraste.

Für das einfache Umschalten zwischen den einzelnen Bildraten und Co. wurde dem AV-Vorverstärker AV8805A eine Quick-Media-Switching-Funktion hinzugefügt. Der Bildschirm wird in der Zwischenzeit nicht mehr Schwarz, sondern zeigt weiterhin das gewünschte Bild. Mit an Bord bleiben weiterhin HDR10, Dolby Vision, HLG sowie 4:4:4 Pure Color und BT.2020 Pass-Through Subsampling.

Jede Menge Anschlussmöglichkeiten machen AV-Vorverstärker AV8805A für Film- und Audiofans interessant
Jede Menge Anschlussmöglichkeiten machen AV-Vorverstärker AV8805A für Film- und Audiofans interessant

Filme und Spiele werden nun noch ereignisreicher

Besitzer des AV-Vorverstärkers AV8805A dürfen sich ab sofort über noch eindrucksvollere Bilder freuen. HD und 4K Inhalte lassen sich auf 8K hochskalieren, was Hollywood-Blockbuster als auch Games noch realistischer macht. Variabel einstellen lässt sich nun auch die Bildwiederholfrequenz. Darüber hinaus bietet der Quick Frame Transport sowie der Low Latency Mode die Möglichkeit, einen blitzschnellen Bildaufbau durchzuführen.

Auch am Sound wurde gearbeitet

Das Update enthält nicht nur Verbesserungen auf Bildebene. In Bezug auf die Audio werden ab sofort auch 3D-Audioformate unterstützt. Neben Auro-3D gilt dies ebenso für DTS Virtual:X, Dolby Atmos sowie IMAX Enhanced. Außerdem werden virtuelle Höheneffekte ohne physische Höhenkanäle dank der Height-Virtualization-Algorithmen erzielt.

Werbung:

Canton A45 Lautsprecher Aktion

Die alten AV8805-Modell können einfach mit einer neuen HDMI/Digitalkarte zum AV8805A Modell transformiert werden
Die alten AV8805-Modell können einfach mit einer neuen HDMI/Digitalkarte zum AV8805A Modell transformiert werden

Einfaches Update von AV8805 auf AV8805A

Die Entwickler von Marantz haben sich für alle Besitzer eines Marantz AV8805 AV-Vorverstärkers etwas besonders einfallen lassen. Denn wer von den vielen tollen Neuerungen profitieren, aber kein neues Gerät kaufen möchte, kann einfach eine neue HDMI-Karte einbauen. Autorisierte Fachhändler bieten die notwendige Hardware- und Firmware-Updates mit einer 2-Jährigen Garantie an.

Preise & Verfügbarkeit

Preislich ist auch der AV-Vorverstärker AV8805A nicht ganz billig. Der Hersteller verlangt rund 4.299 Euro. Wer jedoch nur das separate Upgrade für ein älteres Gerät haben möchte, bekommt dieses im Fachhandel oder direkt bei Marantz für 749 Euro.

Kontakt

D&M Germany GmbH / A Division of Sound United
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Web: www.marantz.de

Werbung:

Auge & Ohr Berlin

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend