Panasonic kündigt mit dem SC-PMX802 ein neues Hifi-System an – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Kadoma, Japan, 3. April 2021 – Der japanische Technik-Gigant Panasonic stellt neben Digitalkameras, Fernsehern und Haushaltsgeräten auch Hifi-Systeme her. Mit dem für Juni angekündigten SC-PMX802-System soll nun die klangstarke Tradition weiter fortgeführt werden. Überzeugen soll die Neuheit mit moderner Vernetzung in Kombination mit den klassischen Quellen für Audio. Deshalb wird das Hifi-System mit einem CD-Player, einen Netzwerkplayer und einem UKW sowie eine DAB+ Empfänger ausgestattet sein.

So wird das neue Musiksystem SC-PMX802 von Panasonic aussehen
So wird das neue Musiksystem SC-PMX802 von Panasonic aussehen

Alle möglichen Audioquellen in einem System

Mit dem SC-PMX802 hat Panasonic ein kompaktes Premium Hifi-System für alle Musikliebhaber angekündigt. Dabei soll es alle möglichen Quellen von Audio verarbeiten können. Neben Internetradio und Streamings-Diensten, soll es ebenso möglich sein, per Bluetooth, dem Google Chromecast und AirPlay 2 Musik zu genießen.

Doch auch die klassischen Quellen, darunter CD, UKW und DAB+, sollen mit dem eleganten System genutzt werden können. Die große Vielfalt an Anschlüssen soll zudem eine Verbindung zu einem Fernseher gewährleisten können. Der TV-Ton kann dann einfach über das SC-PMX802-System abgespielt werden.

Dynamischer Sound in klassischem Design

Aus optischer Sicht, wird das hochwertige Hifi-System SC-PMX802 wohl in Schwarz und Silber in die Läden kommen. Das Design der Lautsprecher auf den mitgeteilten Bildern wird wohl die jahrelange Tradition der Panasonic Lautsprecher fortführen. Die Technik selbst wird in einem Metallgehäuse sitzen, welches zudem noch mit stabilen Frontplatten aus Aluminium unterstützt werden soll. Dank der geringen Abmessungen wird das neue Musiksystem in einem Sideboard, einem Bücherregal oder auf einer Kommode Platz finden.

Das System selbst soll laut Panasonic über 120 Watt (RMS) verfügen und auch die innovative Jeno Engine Hi-Res Verstärkerschaltung soll mit an Bord sein. Damit sollen die hochwertigen 3-Wege-Lautsprecher für tollen Sound und somit für viel Musikgenuss sorgen.

Werbung:

Preise und Verfügbarkeit

Der Verkaufsstart des Panasonic SC-PMX802 ist für Ende Juli 2021 angekündigt. Es soll in den Farben Schwarz und Silber gekauft werden können und rund 549 Euro kosten. In puncto Verfügbarkeit wird das Hifi-System wahlweise direkt von Panasonic oder bei autorisierten Händler zu beziehen sein.

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation gehört zu den größten Unternehmen für Consumer Elektronik der Welt. So werden innovative Technologien und Anwendungen in den verschiedensten Geschäftsfeldern entwickelt, hergestellt und vertrieben. Doch auch im B2B-Bereich, Housing und Automotive ist Panasonic gut aufgestellt. 2018 feierte das japanische Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen. Im letzten Geschäftsjahr konnte Panasonic einen Umsatz von 61,9 Milliarden Euro (netto) erzielen und expandiert über mehr als 500 Tochtergesellschaften in der ganzen Welt.

Kontakt

Panasonic Deutschland
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Web: www.panasonic.com/de/

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend

Werbung:

Auge & Ohr Berlin