Lesedauer: ca. 2 Minuten

Brilon, 03. Januar 2022 – Der deutsche HiFi-Spezialist Audio Physic holt zum Jahresbeginn eine echte Ikone zurück. Denn nun wurde die Neuauflage der Spark-Lautsprecher angekündigt. Sie sollen ab sofort mit einer neuen Dual Surround Technologie und einem neuen Mittel- sowie Tieftöner beste Klangqualität bereitstellen.

Spark Glas-Weiß links und Spark Glas-Schwarz rechts
Spark Glas-Weiß links und Spark Glas-Schwarz rechts

Berüchtigt und vielseitig zugleich

Nachdem die Audio Physic Spark Boxen für lange Zeit nicht mehr neu gebaut oder gar verkauft wurden, hat sich das Unternehmen nun umentschieden. Sie genießnen bei HiFi-Fans noch immer einen großartigen Ruf. Mit der Wiedereinführung möchte das Unternehmen zwischen den Stand- und Regallautsprechern noch eine vielseitige Alternative anbieten.

Die technischen Details des neuen Spark

Die neuen Audio Physic Spark Lautsprecher sollen vor allen Dingen unter den Drei-Wege-Kompaktlautsprechern für Wirbel sorgen. Die Entwickler haben daher die Power Train-Technolgoie gewählt, die bereits in den Cardeas-Lautsprechern zum Einsatz kommt. Eine hervorragende Auflösung ist damit sicher, da der Mitteltöner keine Zentrierspinne besitzt.

Neben dem Mitteltöner nimmt ebenso ein neuer Tieftöner seinen Platz ein. Auch dieser stammt aus dem Cardeas-Modell, wodurch die neuen Spark einen tollen Dual-Surround zur Verfügung stellen. Und dank des Sandwich-Gehäuses und der Waben-Konsturiktion ist der gesamte Lautsprecher relativ leicht und äußerst robust.

Werbung:

Akiko Audio

Weitere Daten im Überblick:

  • Maße: 48,3 cm x 20,2 cm x 37,1 cm (HxBxT)
  • Verstärkerleistung: 30 – 180 W
  • Frequenzbereich: 40 Hz – 40 KHz
  • Wirkungsgrad 88dB
  • Impredanz: 4 Ohm
  • Gewicht: 18 Kg

Preise & Verfügbarkeit

Die neuen Spark Lautsprecher von Audio Physic gibt es in den Auführungen „Glas-Weiß“ und „Glas-Schwarz“. Erhältlich sind sie ab sofort beim Hersteller oder im ausgesuchten Fachhandel zu einem Paarpreis von 5.990 Euro.

Kontakt

Audio Physic GmbH
Almerfeldweg 38
59929 Brilon
Web: https://www.audiophysic.com/de/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner