audioNEXT auf der WORLD OF HEADPHONES – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Essen, 07. August 2023 – Die Sonderfläche WORLD OF HEADPHONES auf der High End in München war so erfolgreich, dass es am 12. und 13. August dieses Format jetzt auch als eigenständige Veranstaltung im Oktogon auf Zollverein in Essen gibt.

Rossen Audio Design MPL-0

Rossen Audio Design MPL-0

Vor etwas mehr als zehn Jahren revolutionierte die Verbesserung der magnetostatischen Treiber-Technologie den Kopfhörermarkt. Mitinitiator dieser Revolution war Alex Rosson, als Co-Gründer der Firma AUDEZ’E mit dem legendären ersten LCD-2.

Dem Thema Kopfhörer blieb der Mastering-Ingenieur und Musiker auch nach dem Verlassen der Firma AUDEZE treu. Unter dem Namen Rosson Audio Design fertigt er in Los Angeles Kopfhörer, die seinen Qualitätsvorstellungen entsprechen.

Jüngste Entwicklung und mit einer im Vergleich günstigen Preisempfehlung von 1999.- Euro versehen, ist das in Ahorn-Holz (Maple) gearbeitete Modell MPL-0 exklusiv auf der WORLD OF HEADPHONES in Essen zu hören.

Zähl HM-1 und Dan Clark Audio Stealth & Expanse

Zähl HM-1 und Dan Clark Audio Stealth & Expanse

Michael Zähl hat nicht nur schon im Studio von Conny Plank, in dem legendäre Aufnahmen, von Kraftwerk, Brian Eno, DAF, Ultravox, Gianna Nannini, Eurythmics, entstanden, mitgewirkt.

Er entwickelte und baute auch Mischpulte für Conny Plank und das CAN Studio und tut dies bis heute z.B. für Aphex Twin, Chemical Brothers und Nils Frahm.

Werbung:

efuse High-End-Sicherung

Sein Kopfhörerverstärker HM-1 gilt als einer der weltweit besten und ist in der Lage, anspruchsvollen Kopfhörern, wie dem Stealth und dem Expanse von Dan Clark Audio das volle klangliche Potenzial zu entlocken.

Am Sonntag, dem 13. August ist Michael Zähl auf der WORLD OF HEADPHONES zugegen und stellt sich den Fragen der BesucherInnen.

High-End-Digitalplayer LOTOO MJÖLNIR

LOTOO MJÖLNIR

Der Prototyp der Interpretation von Thors Hammer “Mjölnir” vom Digital-Audio-Spezialisten Lotoo war schon auf der High End 2023 das Highlight. Der offizielle Bestellstart für die finale Version wird in Kürze bekannt gegeben.

Wer den High-End-Digitalplayer, der insbesondere für sehr anspruchsvolle digitale HiFi-Reisende konzipiert wurde, ansehen, testen und vor allem anhören möchte, kann dies auf der WORLD OF HEADPHONES tun.

Über audioNEXT GmbH

Das Essener Unternehmen audioNEXT GmbH distribuiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produkte für die exzellente Musikwiedergabe. Die Gemeinsamkeit aller Produkte ist, dass sie auf innovativen Technologien basieren und höchste Ansprüche erfüllen.

Kontakt

audioNEXT GmbH
Isenbergstraße 20
45130 Essen
Web: https://www.audiodomain.de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner