McIntosh bringt neuen ML1 MKII Lautsprecher auf den Markt – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Binghamton, NY, 26. Mai 2023 – McIntosh, einer der führenden Entwickler und Hersteller von High-Fidelity-Audiogeräten, freut sich, die Markteinführung seines neuesten Lautsprechers ML1 MKII bekannt zu geben.

Der neue McIntosh ML1 MKII Lautsprecher

Eine neue und verbesserte Version des Original-Lautsprechers der Marke, dem ML1 aus den 1970er Jahren. Der ML1 MKII ist ein einzigartiger Lautsprecher, bei dem Vintage-Stil auf modernen Klang trifft.

Wiedergeboren mit einer ähnlichen Basswiedergabe wie die erste Version, aber ohne die Notwendigkeit eines Equalizers, kann der ML1 MKII mit Verstärkern bis zu 600 Watt angeschlossen werden, um die größten Räume mit lebensgroßem Sound zu füllen.

Außerdem verfügt er über ein breites Abstrahlverhalten, das für eine gleichmäßige Verteilung des Klangs im gesamten Hörbereich sorgt, wie es kein anderer Lautsprecher kann.

Das äußere Design des ML1 MKII behält den gleichen Charme wie der ursprüngliche ML1 mit seinen geölten Massivholzgehäusen aus amerikanischem Nussbaum und satinierten Oberflächen.

Das neue Innere des McIntosh ML1 MKII Lautsprechers

Im Inneren hingegen wurde er komplett modernisiert, um die heutige Hochleistungslautsprechertechnologie von McIntosh widerzuspiegeln.

Der ML1 MKII ist ein 4-Wege-Lautsprecher, der mit fünf separaten Lautsprechern Treiber ausgestattet ist, um einen einheitlichen Hörbereich und eine erstaunliche Klangqualität zu erzeugen.

  1. Tieftöner: ein 12″ Tieftöner in einem abgedichteten Gehäuse mit Polypropylenmembran und Staubkappe mit synthetischer Gummi Aufhängung.
  2. Unterer Mitteltöner: zwei 4″ untere Mitteltöner in einem versiegelten Subgehäuse, ebenfalls mit Polypropylenmembranen und Staubkappen mit
    Staubkappen mit synthetischer Gummiaufhängung.
  3. Oberer Mitteltonbereich: ein oberer Mitteltöner mit 2″ Weichkalotte.
  4. Hochtöner: ein 3/4″ Titan-Hochtöner (derselbe Hochtöner, der in unseren XR50- und XR100-Lautsprechern verwendet wird).

“Obwohl wir seit über fünf Jahrzehnten Lautsprecher bauen, wird der ML1 immer unsere Nummer eins sein und einen besonderen Platz in unserem Herzen einnehmen. Wir freuen uns sehr, mit dem neuen ML1 zu zeigen, wie weit die Marke in mehr als einem halben Jahrhundert gekommen ist, und hoffen, dass unsere Hörergemeinde es genießen wird, ihre Lieblingssounds auf diesem Klassiker zu hören.”

Werbung:

Akiko Audio
sagte McIntosh Präsident Charlie Randall.

Zum ML1 MKII gehört außerdem ein passender Ständer mit einem Namensschild aus Aluminiumdruckguss auf dem Sockel. Der Ständer wurde entwickelt, um den ML1-Lautsprecher anzuheben und zu positionieren, um ein optimales Klangbild und Hörvergnügen zu gewährleisten.

Er wird mit Füßen für harte Böden und Spikes für Teppichböden ausgeliefert. Der neu gestaltete Lautsprecher kann auch direkt auf den Boden gestellt oder auf ein stabiles Möbelstück gestellt werden.

Preis & Verfügbarkeit

Der ML1 MKII wird ab Juli 2023 bei autorisierten McIntosh-Händlern zu einem Richtpreis von 6.000 $ pro Lautsprecher (12.000 $ pro Paar) ab Juli 2023 erhältlich sein.

Über McIntosh

McIntosh Laboratory, Inc. ist der führende amerikanische Entwickler und Hersteller von High-Fidelity-Audiogeräten.

Gegründet 1949 gegründet, werden McIntosh-Produkte in Handarbeit von Experten hergestellt, die sich der Schaffung eines unvergleichlichen Klangerlebnisses verschrieben haben.

Von der Fabrik in Binghamton, New York, in alle Ecken der Welt sind die blauen McIntosh-Meter zu einem Symbol für Qualitäts-Audio geworden und nehmen weiterhin die Spitzenposition im Bereich Home Audio Entertainment für anspruchsvolle Hörer ein.

Kontakt

McIntosh
2 Chambers Street
Binghamton
NY 13903-2699
Web: https://www.mcintoshlabs.com/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner