Lesedauer: ca. 2 Minuten

Weilrod, 28. Juni 2022 – Es ist soweit, der deutsche Lautsprecher-Hersteller Canton stellt mit dem A 65 3-Wege-System das neue Flagschiff der A-Serie vor und kündigt dabei eine verbesserte Leistung in den Tiefen wie auch in den Höhen an.

Der neue Canton A 65 3-Wege-Lautsprecher in Weiß und Schwarz
Der neue Canton A 65 3-Wege-Lautsprecher in Weiß und Schwarz

Ein fünf Chassis großes Mitglied der Online-Exklusive-Serie

Als Canton die A-Serie eingeführt hatte, war diese ausschließlich für den Onlindehandel gedacht. Nachdem bis vor kurem diese Online-Exklusive-Serie mit dem A 55 Lautsprecher abgerundet wurde, hat der Hersteller nun mit dem A 65 einen neuen „Endgegner“ angekündigt.

Im direkten Vergleich soll das neue Modell noch dynamischer und mit einer höheren Bandbreite ausgestattet sein. Ähnlich wie bei der Reference-K-Serie, haben die Entwickler hier gleich drei Aluminium-Keramik-Wolfram 220 mm Tieftonchassis verbaut, die eine satte Basswiedergabe sicherstellen sollen.

Auf absolut soliden Füßen wird der Canton A 65 Standlautsprecher stehen
Auf absolut soliden Füßen wird der Canton A 65 Standlautsprecher stehen

Hinzu kommen ein Mitteltonchassis und ein Hochtonchassis, die durch ein sehr gutes Auflösungsverhalten überzeugen sollen. Der 3-Wege-Standlautsprecher soll also in jeden Bereich eine großartige Performance bieten. Nicht zuletzt deswegen wird das Modell mit „Mehr ist Mehr“ beworben.

Leistungsstarke Technik in überzeugendem Gehäuse

Um die fünf Chassis mit hochwertigen Singalen zu versorgen hat Canton dem A 65 eine hochwertige Innenverkabelung spendiert. Nicht fehlen dürfen außerdem ein goldendes Bi-Wiring-Terminal, magnetische Stoffabdeckungen sowie höhenverstellbare Füße.

Werbung:

WBT

Die technischen Detail in Kürze:

  • Typ: 3-Wege-Bassreflex-Standlautsprecher
  • Nennleistung: 430 / 750 Watt
  • Übertragungsbereich: 18 – 40.000 Hz
  • Tieftonchassis: 3x 220 mm Aluminium-Keramik-Wolfram
  • Mitteltonchassis: 1x 174 mm Aluminium-Keramik-Wolfram
  • Hochtonchassis: 1x 25 mm Aluminium-Oxid Keramik
  • Impedanz: 4 – 8 Ohm
  • Maße (HxBxT): 121 x 40 x 56 cm
  • Gewicht: 65 kg

Das solide Gehäuse dieser Bassreflex-Standlautsprecher bringt inklusive der Technik 65 kg auf die Waage. Aufgrund der sauberen Abrundungen und der hochwertigen Lackierung sieht das Modell zwar solide, aber keinesfalls bullig aus.

Preis & Verfügbarkeit

Der Canton A 65 3-Wege-Standlautsprecher soll laut Hersteller Ende Juli 2022 auf den Markt kommen. Angekündigt wird er schon jetzt mit einem Paarpreis von 5.998 Euro. Allerdings gewährt das Unternehmen aus dem Taunis 5% Preisnachlass auf alle Vorbestellungen.

Kontakt

Canton Elektronik GmbH
Neugasse 21-23
61276 Weilrod
Web: https://www.canton.de/de/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner