Lesedauer: ca. 2 Minuten

Herzogenaurach, 20. August 2022 – Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas erweitert sein Sortiment mit einem neuen Kopfhörer. Dabei hat das Unternehmen einen neuen, interessanten Ansatz verfolgt.

Adidas stellt seinen neuen RPT-02 SOL Kopfhörer vor
Adidas stellt seinen neuen RPT-02 SOL Kopfhörer vor

Ein Kopfhörer, dem nie wieder der Saft ausgeht

Es ist offiziell, Adidas hat seinen neuen Over-Ear-Kopfhörer RPT-02 SOL vorgestellt. Das Konzept dahinter: das Modell wurde mit Solarzellen ausgestattet, sodass der Akku stets aufgeladen wird.

Dafür hat das Unternehmen aus Deutschland mit Exeger zusammengearbeitet. Dank der schwedischen Powerfoyle-Technik ist es also möglich, sogenannte Farbstoffsolarzellen in das recycelte Plastik der Adidas Kopfhörers zu integrieren.

Die RPT-02 SOL Kopfhörer von Adidas werden über Solarzellen verfügen
Die RPT-02 SOL Kopfhörer von Adidas werden über Solarzellen verfügen

Recyclete Materialien und 80 Stunden Akkulaufzeit

Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Kunststoffanteil des Kopfhörers von 51% zu überzeugenden 87% aus recyceltem Nylon und PC-ABS bestehen wird. Somit gibt es ein guter Gefühl ohne Aufpreis obendrauf.

Die Solarzellen des RPT-02 SOL sollen zwar selbst bei schlechtem Licht funktionieren, doch auch ohne sie sollen bis zu 80 Stunden Musikgenuss kein Problem sein. Des Weiteren werden die Adidas Kopfhörer IPX4-Zertifiziert (Spritzwasser & Schweiß geschützt) sein und auch ein Mikrofon soll es geben.

Werbung:

Klang Atelier Berlin

Die technischen Daten im Überblick

Leider ist noch nicht bekannt, ob die Over-Ears Noice Cancelling oder andere Funktionen bieten werden. Folgende technische Details wurden jedoch bekannt gegeben:

  • Modell: Adidas RPT-02 SOL Over-Ear-Kopfhörer
  • Akku: bis zu 80 Stunden + Stromgewinnung durch Solar
  • Material: Metall, recycelter Kunststoff
  • Farbe: Night Grey
  • Gewicht: 256g

Preis & Verfügbarkeit

Auf seiner Website hat Adidas den RPT-02 SOL Over-Ear-Kopfhörer für den 23. August 2022 angekündigt. Er kann jedoch schon jetzt vorbestellt werden. Der Preis soll bei 230 Euro liegen.

Kontakt

adidas AG
Adi-Dassler-Str. 1
91074 Herzogenaurach
Web: https://www.adidas.de/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner