Lesedauer: ca. 2 Minuten

Brilon, 07. Juni 2022 – Schon auf der High End 2022 in München hat Audio Physic aus Brilon seinen neuen, exklusiven Lautsprecher Medeos vorgestellt. Die Besonderheit: Der Hersteller hat das Modell auf 10 Exemplare limitiert!

Der auf 10 Stück limitierte Medeos Lautsprecher von Audio Physic
Der auf 10 Stück limitierte Medeos Lautsprecher von Audio Physic

Limitierter Lautsprecher der Extreme in dezentem Gehäuse

Der 5-Wege-Lautsprecher Audio Physic Medeos wird mit gleich 15 Chasis ausgestattet, die allesamt für ein glasklares Klangbild sorgen sollen. Mit an Bord sind außerdem acht Treiber für tiefe Bässe sowie vier Treiber für mittlere Bässe. Selbstverständlich dürfen auch ein Hochtöner sowie ein Mittelhochton-Chassis nicht fehlen.

Wie Audio Physic mitgeteilt hat, wurden die Treiber allesamt auf Basis vorhergegangener Versionen weiterentwickelt. Eine konventionelle Zentrierung gibt es nicht. Brandneue Kondensatoren inklusive Anschlussdrähten und Kontaktierung sind in der Frequenzweiche verbaut worden. Geliefert werden diese von Van den Hul. Das Modell Medeos vereint all seine Technik in einem Multiplex-Gehäuse mit Wabenstruktur.

Der lineare Frequenzeingang der limitierten Lautsprecher wird mit 23 und 40.000 Hertz angegeben. In der Mitteilung von Audio Physic wurde außerdem das Gewicht auf ca. 200 Kilogramm geschätzt. Eine Messung ist im Werk aufgrund fehlender Waage nicht durchgeführt worden.

Werbung:

Akiko Audio

Preise & Verfügbarkeit

Wer sich einen der limitierten Audio Physic Medeos Lautsprecher sichern möchte, muss in jedem Fall einen Statiker beauftragen. Preise wurden in der Pressemitteilung keine genannt. Diese gibt es nur auf Anfrage.

Kontakt

Audio Physic GmbH
Almerfeldweg 38
59929 Brilon
Web: https://www.audiophysic.com/de/

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner