Quadral feiert 50-jähriges Jubiläum – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Hanover, 06. Juni 2022 – 2022 wird ein goldenes Jahr für Quadral – denn volle fünf Jahrzehnte erstklassige Lautsprecher-Technik und Elektronik „Made in Germany“ liegen hinter der Manufaktur aus Hannover.

Zum 50. bringt Quadral seinen TITAN noch einmal zurück
Zum 50. bringt Quadral seinen TITAN noch einmal zurück

In diesen 50 Jahren wurden neue Maßstäbe hinsichtlich exquisiter Akustik definiert und Legenden geschaffen. Die größte nahm im Jahr 1981, also vor 41 Jahren, ihren Anfang.

Angetrieben vom Anspruch, die Messlatte für audiophile Schallwandler weiter nach oben zu verschieben und Bewegung in den Markt äußerst hochwertiger Lautsprecher zu bringen, erblickte in diesem Jahr die erste Generation der TITAN das „Licht der Welt“.

Ein akustischer Riese, auch optisch höchst imposant, den man durchaus mit den Titanen aus der griechischen Mythologie vergleichen kann. Herrschten diese doch auch in einer „goldenen Ära“, ebenso wie die TITAN aus Hannover in der goldenen HiFi-Ära für Furore sorgte.

Die 3 Chassis des quadral TITAN
Die 3 Chassis des quadral TITAN

Doch damit nicht genug: Selbst, als sich die goldene HiFi-Epoche dem Ende zuneigte beziehungsweise Konkurrenz von Mehrkanal-Systemen bekam, sorgten die weiteren Evolutionen der TITAN dafür, dass hochwertige HiFi-Wiedergabe stets für besonders anspruchsvolle Hörer aktuell blieb.

Nun, nach fünf Jahrzehnten Firmenhistorie, hat Quadral sich entschieden, den Größten unter den Titanen wiederauferstehen zu lassen: Der „Phönix aus der Asche“ ersteht in Form der legendären TITAN VIII in einer limitierten Neuauflage von nur 100 Paaren wieder auf.

Werbung:

Akiko Audio

Mit Bändchen-Hochtöner, Quadral ALTIMA® Hightech-Chassis und dem überragenden Druckkammer-/Bassreflex-Prinzip verkörpert die TITAN VIII heute noch alle wichtigen Quadral AURUM TITAN Traditionen und setzt gleichzeitig auf hoch entwickelte Technologie.

Kristallklarer Klang bis in höchste Frequenzen, beispiellose Impulstreue, feinste Konturen im Mitteltonbereich und vollendete Strukturen und bei Bedarf brachiale Kraft im Bassbereich zeichnen die TITAN VIII nach wie vor aus – ein Monument des Lautsprecherbaus, aus nationaler und internationaler Perspektive.

Zugleich war die AURUM VIII Baureihe, in der die TITAN VIII damals ihren Spitzenplatz einnahm, die erste, die komplett Heimkino-tauglich war. Damit verband die TITAN VIII wie kein anderer der akustischen Riesen aus Hannover Tradition und Moderne miteinander – übrigens auch optisch: Schlichte, klare Linienführung, absolut zeitlos – ein wahrer Klassiker, der niemals so wertvoll war wie heute.

Preise & Verfügbarkeit

Der Quadral AURUM TITAN in der Jubiläums-Edition soll auf 100 Stück limitiert sein und pro Stück 6.000 Euro kosten.

Kontakt

Quadral GmbH
Am Herrenhäuser Bahnhof 26
D-30419 Hannover
Web: https://www.quadral.com/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner