T+A sorgt für Wechsel in der Entwicklungsabteilung – Hifi News

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Herford, 30. August 2021 – T+A hat heute verkündet, dass Entwicklungsleiter Lothar Wiemann zum Januar 2022 dem T+A Fellowship Programm beitritt und seine 39-jährige Karriere bei T+A dort fortsetzt.

T+A sorgt für Wechsel im Entwicklungsteam
T+A sorgt für Wechsel im Entwicklungsteam

Unter Wiemanns Leitung entstanden über 200 Geräte des Herforder Audiospezialisten, darunter moderne Ikonen wie die TMR- und Solitaire-Lautsprecher sowie die AudioCon-, die R- und HV-Elektronikserien.

Seine Arbeit war geprägt durch die Balance zwischen richtungsweisenden Pionierleistungen in der analogen und digitalen Audioelektronik und der beständigen Weiterentwicklung und Optimierung des Erreichten.

„Es ist sicher keine Untertreibung, wenn ich sage, dass Lothar wesentlich dazu beigetragen hat, T+A zu dem Unternehmen zu machen, was es heute ist.“ sagt CEO Siegfried Amft

Auch aus diesem Grund verlässt Wiemann T+A mit Beginn seines Ruhestandes nicht vollständig, sondern rückt in das T+A Fellowship Programm auf. Dieses Netzwerk ausgewählter ehemaliger Mitarbeiter und externer Partner wurde im Jahr 2018 durch Conradin Amft in Anlehnung an die Programme führender Universitäten ins Leben gerufen und fungiert als themenbezogener Sparringspartner und Berater der Firmenführung.

Mit dem Fellowship- Programm bleibe T+A offen für neue Impulse und greife auf einen großen und diversen Erfahrungsschatz außerhalb des Tagesgeschäftes zu.

„Mit der Fellowship profitiert T+A weiterhin von der Erfahrung und Kreativität, die Lothars operative Zeit bei T+A charakterisiert haben“erklärt Conradin Amft

„Ich freue mich über diese Berufung und freue mich darauf, auch in meiner neuen Rolle an zukünftigen spannenden Entwicklungen teilhaben zu können“fasst Wiemann seine Eindrücke zusammen

Jörg Küpper, bisher stellvertretender Leiter der Entwicklungsabteilung, übernimmt die operative und strategische Führung der T+A Gesamtentwicklung zum Januar 2022. Im Rahmen eines 6-monatigen Auswahlprozesses setzte sich Küpper gegen mehrere externe Kandidaten durch. Neben Hard- und Softwareentwicklung leitet er damit auch Teams zu Schallwandlerforschung, Industrial Design und Effizienzsteigerungen.

Werbung:

audioquest Logo

Nach Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik kann Küpper auf eine 28-jährige Karriere in operativen und Führungspositionen bei T+A zurückblicken, in der er unter anderem die grundlegende Entwicklung der digitalen Signalverarbeitung für T+As Wandler und Digitallautsprecher, die operative Einführung der Streaming-Technologie und die Software der neuen Caruso-Generation verantwortete.

„Mit Jörg Küpper haben wir unseren Wunschkandidaten gefunden. Seine Führungsstärke, langjährige Erfahrung und technischen Fähigkeiten haben ihm von Anfang an einen Vorteil gegenüber allen anderen Kandidaten gegeben.“freut sich CEO Amft sen

Mit der Besetzung Jörg Küppers werde die richtige Balance aus Kontinuität und strategischer Erneuerung gewahrt.

„Wir werden unsere Kernkompetenzen im Bereich der analogen und digitalen Technologien ausbauen, die Konnektivität erweitern und neue strategische Schwerpunkte im Bereich User Experience setzen“fasst Küpper seine Ziele für sein erstes Jahr zusammen.

Über T+A

T+A ist ein Familienunternehmen, welches von der ersten und zweiten Generation geführt wird. Seit unserer Gründung im Jahr 1978 ist unser Name unsere Philosophie. Durch die Verbindung von „Theorie und Anwendung“ kreieren, produzieren und optimieren wir HiFi-Komponenten höchster Qualität. In allem was wir tun, streben wir danach, vollendete High-End-Produkte zu schaffen, die die Emotionalität der Musik für unsere Kunden noch fühlbarer machen.

Von Audiosystemen über Lautsprecher bis zu Kopfhörern und Zubehör: T+A Produkte zeichnen sich durch extrem lange Produktzyklen, hohe Lebensdauer und die vielfältigen Nachrüstmöglichkeiten aus. Alle wichtigen Komponenten werden am Stammsitz des Unternehmens in Ostwestfalen konstruiert und designt.

Seit 1978 erschafft T+A Geräte die richtungsweisende Technologien mit modernen Werkstoffen und einem zeitlosen Aussehen verbinden: Wir folgen dabei keinen kurzfristigen Hypes, sondern schaffen Geräte, die auch nach Jahrzehnten noch elegant und kraftvoll sind.

Kontakt

T+A elektroakustik GmbH & Co. KG
Planckstraße 9 – 11
32052 Herford
Web: https://www.ta-hifi.de/

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner