Vincent stellt neuen Hifi-Kopfhörerverstärker KHV-200 mit Röhre vor – Hifi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Iffezheim, 13. April 2021 – Immer mehr Menschen bevorzugen es, gute Musik in hoher Qualität über Kopfhörer zu genießen. Zu diesem Zwecke sind natürlich hochwertige Kopfhörer notwendig. Jedoch ist auch die gewählte Audioquelle entscheidend. Einige Verstärker und Quellen verfügen zwar über einen Klinkenanschluss, die Leistung lässt oftmals aber zu wünschen übrig. Genau dieses Problem möchte der Vincent KHV-200 Kopfhörerverstärker aus der Welt schaffen.

Die Vincent KHV-200 Hifi-Kopfhörerverstärker mit Röhre wird es in den Farben Schwarz und Silber geben
Die Vincent KHV-200 Hifi-Kopfhörerverstärker mit Röhre wird es in den Farben Schwarz und Silber geben

Vincent Verstärker aus der tubeLine-Serie

Der Dipl. -Ing. Frank Blöhbaum, welcher bereits die SV-237MK und SV-737 Verstärker von Vincent entwickelt hat, war auch bei den KHV-200 Geräten wieder im Einsatz. Dabei wurde der neue Kopfhörer Verstärker dafür ausgelegt, mit allen aktuell verfügbaren Kopfhörern die bestmöglichste Klangqualität ansteuern zu können. Notwendige Anpassungen könnten dank eines Gain-Schalters einfach vorgenommen werden und neben dem 6,3 mm Klinkenanschluss verfügt das Hifi-Gerät zusätzlich noch über einen 4-poligen XLR-Anschluss.

Der hochwertige Amp von Vincent wird im Fachhandel für 999 Euro erhältlich sein
Der hochwertige Amp von Vincent wird im Fachhandel für 999 Euro erhältlich sein

Der KHV-200 mit Röhre kann somit beinahe alle High-End-Kopfhörer mit tollem Sound bedienen. Die Impedanz des neuen Vincent-Verstärkers reicht für Headphones von 16 Ohm bis hin zu 600 Ohm. Weiterführend sind im 3,6 Kilogramm schweren Gerät 2x E180F/6SCHP9 Röhren sowie eine ECC85 Röhre verbaut worden. Der Übertragungsbereich des KHV-200 reicht von 20 Hz bis 20 kHz und der Signal Rauschabstand liegt bei unter 95 dB. Versorgt wird das ganze System mit einem 230V/50Hz Netzanschluss und die Maße betragen 210 x 85 x 277 mm (BxHxT).

Werbung:

Novapad Logo

Preise und Verfügbarkeit

Laut den Hersteller Vincent wird der Hifi-Kopfhörerverstärker KHV-200 im Fachhandel erhältlich sein. Alle Freunde des guten Sound müssen für den neuen Kopfhörer-Amp rund 999 Euro ausgeben.

Kontakt

„Vincent“
Sintron Distribution GmbH
E-Mail: info@sintron.de
Web: https://www.vincent-tac.de/produkte-nach-linien/tubeline/khv-200.html

Werbung:

Auge & Ohr Berlin

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend