Lesedauer: ca. 3 Minuten

Rellingen, 26. Juni 2022 – Um sowohl auf gewerblichen Flächen sowie in Räumlichkeiten mit besonderen Herausforderungen tollen Sound anbieten zu können, hat Yamaha nun zwei neue Modell der VXH-Serie auf den Markt gebracht.

Yamaha stellt mit der VXH-Serie Premium Hängelautsprecher vor
Yamaha stellt mit der VXH-Serie Premium Hängelautsprecher vor

Großartiger Sound für Gewerbeflächen aller Art

Nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch an Flughäfen, in Supermärkten, Restaurants sowie in Unterhaltungs- und Firmengebäuden ist hochwertige Musikwiedergabe ein wichtiges Thema. Schließlich trägt die Hintergrundmusik erheblich zum Raumklima bei.

Damit nun auch diese meist großen Räumlichkeiten mit hochwertigen Lautsprecher bestückt werden können, hat Yamaha seine VXH-Serie ins Leben gerufen. Die Hängelautsprecher verfügen über eine deutlich bessere Audioqualität als die herkömmlichen Decken- oder Aufputzlautsprecher.

Zudem lässt sich der Klang genau dort platzieren, wo er erwünscht wird. Schlechte oder unverständliche Töne mit unerwünschter Reflexion sollen so aktiv vermieden werden, so der Hersteller. Hervorragend also für die Wiedergabe von Durchsagen (Sprache) und Hintergrundmusik.

Der Yamaha VXH8B brint ganz 7,2 kg auf die Waage
Der Yamaha VXH8B brint ganz 7,2 kg auf die Waage

Von der Lobby ins Loft

Abseits großer gewerblich genutzter Flächen wie denen eines Supermarketes oder einer Hotellobby sorgen die VXH-Lautsprecher auch in privaten Räumen mit hohen Decken für eine tolle Soundkulisse. Gerade in einem offenen Loft oder bei schrägen Decken sind Hängelautsprecher hier die bessere Wahl.

Ergonomisches & elegantes Design

Zum Beginn der VXH-Serie von Yamaha wird es gleich zwei Modelle geben, die sich zwar in der Leistung unterscheiden, jedoch über die gleiche Designsprache verfügen. Dieses hat der Hersteller sehr ergonomisch und zugleich elegant gehalten.

Werbung:

Die runde Form der Hängelautsprecher ist kompakt und praktisch und in Verbindung mit der schwarzen oder weißen Lackierung sehen sie auch sehr hochwertig aus. Damit machen die Pendallautsprecher sowohl im Supermarkt, als auch in Lagerhallen, Turnhallen, Lobbys, Konferenzräumen und im Einzelhandel eine gute Figur.

Der Yamaha VXH6W / VXH6B Pendallautsprecher im Detail mit breitem Abstahlverhalten

  • Typ: 2-Wege-System mit 6,5-Zoll-Tieftöner und 1-Zoll-Hochtöner
  • Breites Abstrahlverhalten (120°) und 300 W Belastbarkeit
  • Entwickelt für optimale BGM- und Sprachwiedergabe
  • Hängelautsprecher, geeignet für hohe, offene Strukturen oder schräge Decke
  • Direkte Unterstützung für niederohmige oder hochohmige Anschlüsse
  • Lackierbare Gitter mit Magnetverschlüssen
  • 2 x 6 m Stahldrahtkabel von Gripple
  • In schwarzer und weißer Ausführung erhältlich
  • Maße & Gewicht: 5,7 kg, Ø340 x T368 mm

Der Yamaha VXH8W / VXH8B Pendallautsprecher im Detail mit engem Abstrahlverhalten

  • Typ: 2-Wege-System mit 8-Zoll-Tieftöner und 1-Zoll-Hochtöner
  • Enges Abstrahlverhalten (75°) mit „durchlässigem“ Waveguide und 360 W Belastbarkeit
  • Entwickelt für optimale BGM- und Sprachwiedergabe
  • Hänge-Lautsprecher, geeignet für hohe, offene Strukturen oder schräge Decken
  • Direkte Unterstützung für niederohmige oder hochohmige Anschlüsse
  • Lackierbare Abdeckungen mit Magnetverschlüssen
  • 2 x 6 m Stahldrahtkabel von Gripple
  • In schwarzer und weißer Ausführung erhältlich
  • Maße & Gewicht: 7,2 kg, Ø356 x T434 mm

„Wir freuen uns sehr, die Lautsprecher der VXH-Serie in unser renommiertes Angebot an kommerziellen Installationslösungen aufnehmen zu können. Im Laufe der Jahre haben wir unser Lautsprechersortiment schrittweise erweitert, um eine breite Palette von Anwendungen und ästhetischen Ansprüchen zu erfüllen. Obwohl wir sehr positive Kritiken für unsere umfangreiche Produktpalette erhalten haben, waren hochwertige Pendellautsprecher immer eine sehr gefragte Ergänzung.

„Die VXH-Serie füllt eine Lücke in unserem Sortiment, die es ermöglicht, Yamaha-Lautsprecher in Systemdesigns für große Räume und offene Strukturen mit hohen oder schrägen Decken einzusetzen, die in der Vergangenheit nur schwer zu erfüllen waren, und dabei die Philosophien von Qualität und Zuverlässigkeit zu verkörpern, für die wir stehen.“

sagt Thomas Hemery, General Manager für das Yamaha Pro Audio Marketing und Sales Department.

Kontakt

Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstrasse 22-34
D-25462 Rellingen
Web: https://de.yamaha.com/index.html

Werbung:

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner