Das neue Lineup der LG Soundbars für 2021 steht fest

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Seoul, März 2021 – Schon vor Wochen wurde darüber diskutiert, wie das Produktportfolio in der Soundsparte bei LG 2021 aussehen wird. Jetzt sind die ersten Namenskürzel und Preise im Internet aufgetaucht. Dabei ist festzustellen, dass es dieses Jahr keinen „harten Cut“ geben wird. Es ist vielmehr ein fließender Übergang im Hifi-Portfolio zu sehen.

2021 wird LG sechs neue P-Modelle auf den Markt bringen
2021 wird LG sechs neue P-Modelle auf den Markt bringen

Die neuen P-Modelle werden ab April im Handel sein

Wie schon bei den Monitoren, führt LG die Tradition fort, die neuen Modell mit einem neuen Buchstaben zu benennen. In diesem Jahr wird es der Buchstabe P sein, der anstelle des Jahres 2021 zu sehen ist. In diesem Jahr soll es sechs neue Modelle geben, die zwischen April und Juni in den Handel kommen sollen.

Die wohl größte Änderung wird wohl optischer Natur sein. Es wird erwartet, dass die neuen P Modelle mehr Stoff als Blechverbindungen haben werden. Die 7.1.4 Soundbar soll des Weiteren mit zwei Rear-Speakern ausgeliefert werden, die als Deckenkanal fungieren sollen. Die DSN11RG Modelle werden noch eine Weile erhältlich sein und langsam auslaufen. In der unteren Preisklasse wird wohl das LG SPK8 Rear Speaker Set ein interessantes Angebot darstellen.

Eine weitere Neuerscheinung wird die neue DG1 sein, die für die G1 Modelle aus dem OLED Segment entwickelt wurde. Im Gegensatz zur GX Soundbar aus dem letzten Jahr, soll die DG1 nun für 55 Zoll Geräte geeignet sein. Sie soll für die Wandmontage kompatibel sein oder alternativ von Standfüßen getragen werden.

Werbung:

audioquest Logo

Preise, Modelle und Verfügbarkeit

  • April 2021 – DSP11RA – 1.599 Euro
  • April 2021 – DSP9YA – 1.099 Euro
  • April 2021 – DSP8YA – 729 Euro
  • Juni 2021 – DQP5W – 699 Euro
  • Juli 2021 – DQP5 – 699 Euro
  • Juli 2021 – DG1 – 999 Euro

Über LG Electronics

Als Teil der LG Group ist LG Electronics seit nunmehr 60 Jahren am Markt aktiv. Der Hauptsitz ist das südkoreanische Seoul. LG gilt zudem als der drittgrößte Hersteller von Haushaltgeräten, der noch weitere Unterhaltungselektronik herstellt und vertreibt. Darunter sind Fernseher, Smartphones und Soundsysteme.

Kontakt

LG Electronics
Web: www.lg.com

Werbung:

ASR Audio Emitter hochaufloesend

Werbung:

Auge & Ohr Berlin